Kann man dissen lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, überlege dir für die häufigsten Beleidigungen ein paar Konter. Mir fällt da meistens ganz spontan was ein.

Dissen ist kein Begriff für etwas Sinnvolles. Und wenn Du Leute missachten möchtest, dann ist das eher eine Form des Unterlassens.

Es gibt viele Möglichkeiten:

  1. werde rhetorisch stark
  2. erweitere deinen Wortschatz
  3. setzte dich mit der Psyche des Menschen auseinander
  4. konfrontiere dich mit deinen eigenen Schwächen
  5. übe wenn nötig an Freunden, Schwachpunkte zu finden ......

Du kannst dir für die häufigsten Beleidigungen schon im voraus Konter ausdenken. Schlagfertigkeit ist zudem eine Übungssache, es wird dir also immer leichter fallen. Lass dich einfach nicht verunsichern und mach dein Ding.