Dissen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kannst du lernen. Da gibts ein Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof", da ist gut.

Auf die schnelle Art hier ein paar Tipps.

Generell sollte man sich es aneignen ein Sache aus vielen Perspektiven zu betrachten.

Wenn man mal eine Depression hatte kriegt man das automatisch, da es egal ist was du oder irgendwer macht schlecht ist, hatte ich mal. (nicht wünschenswert^^)

Dann nimmt man eine x-beliebige politische einstellung , musikalisch bevorzugte genres, kleidungsstile usw. und fängt an die Argumente aufzuzählen. letztendlich gibt es immer egal wo du dich gerade befindest vor und nachteile deiner aktuellen lage/position

Man behält es dann ein Leben lang und mit der Zeit lernt man diese Fähigkeit zum guten zu verwenden^^