Wie lernt man Kontern- Dissen?

5 Antworten

hi

ich lerne es (mag sich übertrieben anhören) mit meinen eltern

ich spreche mit ihenen und geben einfach freche antworten

z.b.: meine mutter hat mich gefragt, ob sie diesen einen typen vertrauen kann, der mich mal wohin gefahren hat. dann habe ich gesagt, dass er neben dem kifffen und dem trinekn auch nüchtern gut fährt

so kann man das einfach lernene

harmlos aber es geht

lg

Wenn dich jemand dumm anmacht, wozu sollst du dann irgendwas sagen oder reagieren?

Merkst du nicht um was es dann geht? Du sollst reagieren! Und zwar am besten so, wie es der Provokateur haben will. Besonders klug und rücksichtsvoll sind solche Typen nicht. Das allein sagt doch schon eine Menge!

Wenn du nun kontern willst, dann entsteht doch erst Recht ein Wettlauf, Wettkampf mit deinem gegenüber, weil der sowieso besser sein will wie du. Warum also unnötige Energie verschwenden für etwas was sich nicht lohnt?

Kontern provoziert oft nur, verlängert eine Konfrontation. Spiel diesen Kreislauf nicht mit, reagiere entweder garnicht der so doof, dass der Provokateur die Lust verliert.

Er hat dann zwar gewonnen, aber nur nach seiner Vorstellung. Man kann mit jemandem nur vernünftig streiten, wenn man gleichwertig auf gleicher Augenhöhe und Respekt voneinander diskutiert. Kontern ist da überhaupt nicht nötig.

Du versuchst einfach das zu Kontern was er zu dir sagt. Finde etwas an dem Satzt was du Kontern könntest. Aber das wichtigste is du must Chill bleiben nimals wütend werden chill. Wenn er sagt: " willst du Prügel" oder so sagst du einfach : "ich nich,...... Du????" Ich weiß das kommt ein bisschen doof rüber aber es is so und wenn er dann auf dich zukommt und Gewalt anwendet kannst du ruhig und gechillt zurück gehen und so tuhen ob du Angst hättest. Wenn er's dir wirklich abkauft musst du einfach eine schnelle und effektive bewegung in sein Gesicht machen und schon hast du ihn. Ich hoffe ich konnte helfen :-)

einfach total spontan und selbsbewusst sein, es kommt nicht nur auf den wortinhalt an, sondern auch darauf, wie der satz rüberkommt

dann sollte dir auch schnell ein guter konter einfallen ;-)

das is wie bei pokemon, du musst trainieren dann lernst du die attacke konter, ich empfehle dir auf route 96 zu trainieren