7 Antworten

ich frage mich gerade, was der schwachfug soll.... aber machbar ist das

google mal nach "adapter CEE schuko" da findest du was passendes.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcoooooo
31.01.2016, 23:33

Ist das dein ernst?

2
Kommentar von Nicki11
31.01.2016, 23:34

Dein ernst jetzt?

2

Wie soll das denn gehen? Das ist ein zweipoliger Eurostecker und kein fünfpoliger CEE-Stecker. Das Netzteil ist auf eine Spannung von wahrscheinlich 110-240V ausgelegt (steht drauf). Und bei diesen Spannungen läd es immer gleich schnell, egal, was primärseitig anliegt. Für die 400V, die du erhalten würdest, wenn du es tatsächlich schaffst, deinen Stecker in Eine Starkstromdose zu würden, ist es nicht gemacht. Im günstigsten Fall würde es einfach nur durchbrutzeln, im schlimmsten Fall fängt es Feuer, du bekommst einen ziemlich bösen Stromschlag und dein Hand ist auch noch hinüber.

Wie willst du überhaupt dieses Kabel an eine Starkstrom Steckdose anschließen:)?

Da müsstest du vorher erst noch einen Anschluss dran bauen.

Und danach brutzelst du entweder 1.) das Kabel, 2.) das gerät . 3.) die Sicherung.

Es gibt sowas wie Leitungsdimensionierung. Diese Leitung ist nicht für 400Volt ausgelegt.

Starkstrom sind immer noch 400 Volt du brauchst lediglich nur 230. Willst du grillen?

können schon nur was solls bringen?wenn du an 400 Volt anschließt steigt rauch auf statt schneller zu laden

Na klar, du kannst es ohne Probleme anschließen, und dein Handy braucht nur eine Nanosekunde bis es kaputt ist :)

Kommentar von Timhspr1234
31.01.2016, 01:21

Soll ich vorsichtshalber wieder vorher meinen schwarz reinstecken?

0

An Starkstrom läßt sich das und auch kein anderes Handynetzteil anschließen.