Kann man diese Rede zum Schulabschluss halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem wir (in der zurückliegenden, gemeinsamen Zeit) gelernt haben (weil Du am Ende dieses Gedankens das Wort "nun" noch einmal verwendest), in welchen Farben wir einen mediterranen Raum streichen sollten, wie man auf Englisch eine Werbung interpretiert und wie man die gute alte Polynomdivison anwendet, können wir nun sicher ins Leben entlassen werden! (Oder Du schreibst: "... könnt ihr, liebe Lehrer, uns getrost auf die Menschheit los lassen.)

Auch wenn wir nun (auch hier ist das Wort überflüssig) nicht Maler, Wohnraum- oder Werbegestalter werden, ...

Wir haben uns durch vieles durchgebissen, ...

Mir sind einige Rechtschreibfehler aufgefallen, aber das ist ja irrelevant.

Kuhlmann26  08.07.2014, 18:37

Danke für den Stern.

Gruß Matti

Soweit nicht schlecht aber: "Wir waren nicht immer die nettesten zueinander, die Lehrer nicht immer die fairsten, die Organisation nicht immer das gelbe vom Ei. " Da würde ich eher das schreiben:

"Wir hatten untereinander unsere Differenzen, ab und zu gab es Verstänigungsprobleme zwischen uns und den Lehrern,die Organisation wollte nicht immer so recht gelingen.

Es bleibt dir überlasen was du machst!

ohiomambo
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Ich hab schon versucht diese 2 grauenhaften Jahre möglichst nett zu formulieren ;D

Klingt sehr gut

ohiomambo
Fragesteller

Da bin ich beruhigt, danke dir :)