Kann man diese Pilze essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das auf dem Foto ist Hallimasch. Einer der besten Speisepilze, muß gut durchgegart werden! und ACHTUNG: Nicht jeder verträgt den! Ca 10% der Bevölkerung - nach meiner Schätzung- verträgt den nicht. Bauchschmerzen-, Durchfall...... Das erste Mal immer erst kleine Mengen testen und davor natürlich sicher bestimmen

JulsW
Fragesteller

So wie die duften können Sie nur gut sein 😆 da ich sie eingefroren habe, geh ich dennoch kurz mal zum Apotheker und frag dort nach ob ich die richtigen gefunden habe. Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. ✌️

Ich würde mich keinesfalls auf die Pilzberatung eines Forums verlassen.

Die Pilze kannst Du essen, aber wahrscheinlich als letzte Mahlzeit überhaupt.