Kann man die Welt nicht verändern sondern nur sich selber wodurch die Welt entsprechend erscheint?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

6 Antworten

Nein

Man kann die Welt definitiv verändern. Dieser Spruch bezieht sich eigentlich auf Menschen. Die kann man nicht verändern, nur sich selbst und sein Verhalten.

Ja

Es geht nur auf die Weise, dass sich der Mensch ändert. Denn danach muss sich die Welt und das Universum dann richten.

Fùr Weltfrieden muss es von unten anfangen. Jeder muss Frieden in sich haben.

Denn alle speichern in Felder. Und das kommt dann wieder zurück,+ wie -. Alles kausal.

Ja

Ja so ist es, die Veränderung der Welt beginnt mit der Veränderung des "eigenen selbst".

Es beginnt ja schon damit, wenn man mit

Liebe durch die welt geht, da erscheint auch die die Welt liebevoll. Du hast Einfluss auf die Welt und die Welt Einfluss auf dich, mehr als man eigentlich glaubt.

Auch mit der sichtweise, dass du die Welt bist, ist es so. Du bist nämlich nicht ein Tropfen in einem gigantischen Ozean, du bist der gesamte Ozean der sich durch einen einzelnen Tropfen wahrnimmt.

Ja

Du kannst immerhin deine Wahrnehmung trainieren.

Achtsam die negativen Emotionen filtern.

Nicht alles persönlich nehmen.

Selbstliebe üben.

Dankbar sein.

Die Welt kann dann tatsächlich anders erscheinen, ohne selbst etwas für andere getan zu haben.

Zumindest gesünder als alles negativ zu sehen oder den Depressionen zu verfallen.

LG -B.

TheoPhysi  13.05.2024, 23:15

Die Welt ist eine subjektive Empfindung und ein Objekt. Indem die subjektive Empfindung verändert wird, verändert sich nicht etwa das Objekt, nur die Wahrnehmung dessen. Das funktioniert natürlich nicht ohne weiteres. Nur wenn die Welt als perfekt und logisch rein betrachtet wird kann sie im Bewusstsein als solche angesehen werden. Die Perfektion und die absolute logische Reinheit der Welt, die sind schwer zu finden und zu verstehen. So mancher wird daran verzweifeln. Andere werden fündig werden. MfG

Wir Alle verändern die Welt durch unsere Entscheidungen mehr oder weniger ;-)

kaempferdersonne
Fragesteller

Das geht nur wenn alle sich von der Liebe führen lassen.

Weil wir eins sind, die Welt.