Kann man die Pille manipulieren?

6 Antworten

Meine ob man den Wirkstoff zerstören kann? So das die Frau die Pille immer weiter nimmt die aber nix bringt. Habe ma gehört das durch extreme Kälte oder Hitze sie unwirksam werden kann .

Sunnycat  17.12.2014, 07:49

Ja das geht. Durch Hitze wird die chemische Struktur der Wirkstoffe zerstört. Gestagene und Östrogene sind hitzeempfindlich. Bei einer Erhitzung, z.B. im Backofen auf über 200°C wirken sie nicht mehr als Hormone.

kingjulex
Fragesteller

Und wie lange müssen die dadrinnen sein weil bei 200c brennen die doch bald oder die Hülle schmilzt

violatedsoul  17.12.2014, 07:59

Ich glaube kaum, dass eine Frau ihre Pillenpackung im Gefrierschrank oder Herd aufbewahrt.

kingjulex
Fragesteller

Okay gut :) Danke

Du meinst sie nehmen sie ein und im Nachhinein wird sie manipuliert?

Ja das geht !

Entweder sie erbrechen oder sie nehmen Johanniskraut Tabletten, das kann auf längere Zeit auch die Wirkung vermindern.

Sie können auch Placebos einnehmen wenn sie kreativ sind.

Sag bloß du bist gelinkt worden?

Wenn man sie erhitzt z.B. im bakofen dann wirkt sie nicht mehr so wie sie eigtl sollte.. genaueres findest du auf der homepage des herstellers ( siehe lagerung ) da wird vermutlich stehen kühl und trocken lagern ;) Also warm machen ! LIebe grüße dddsssaaa

Klar, man kann sie nehmen oder eben nicht nehmen. Oder was meinst Du sonst mit manipulieren?

was heißt manipulieren? Pillen austauschen? Nehmen oder nicht nehmen? durch unsachgemäße Lagerung den Wirkstoff zu zerstören? Durch Wechselwirkung mit anderen Medikamenten die Wirkung aufheben? oder was meinst du genau?