Kann man die Pille in der Apotheke kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus gutem Grund ist die Pille verschreibungspflichtig. Jedes Mädchen braucht eine andere, jeder Hormonhaushalt ist anders. Manche brauchen viel Östrogen, manche wenig, andere brauchen Gestagenpillen. Die Pille ist ein heftiger Eingriff in den Körper, so z.B. wird sofort das Wachstum beendet. Manche bekommen Migräne, nehmen unglaublich zu, bekommen eine Wahnsinnsoberweite, Depressionen - es gibt da so viel, deshalb darf sie nur vom Arzt verordnet werden. Kostenlos ist sie für Dich sowieso, so lange Du nicht 18 bist, das sollte Dich also nicht daran hindern, einen Gynäkologen aufzusuchen. Sie übers Internet zu beziehen oder anderswo ohne Rezept ist hochgradig gefährlich, unnötig und unverantwortlich.

kostenlos bekommst du sie in dem Alter schon, aber du brauchst trotzdem ein Rezept vom Arzt dafür.

Bis 20 ist sie kostenlos. Aber Du brauchst ein Rezept, welcher in der Regel der Frauenarzt ausstellt, Folgerezepte kann dann auch mal der Haus- oder Kinderarzt ausstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Nee, du brauchst immer ein Rezept =) Kostenlos ist so ne Sache, unter 21 bekommst du sie mit einem normalen Rezept dann musst du nur 5 € Rezeptgebühr bezahlen, ab 21 musst du dann den vollen Preis bezahlen =)