Kann man die Pfoten retten kitten?

3 Antworten

Das sieht übel aus. Ob und was man machen kann kann Dir nur ein Spezialist sagen.

Natürlich wird der am Telefon nichts sagen. Das wäre auch unseriös. Hier müssen weitere Untersuchungen gemacht werden. Allerdings kann man das wohl erst operieren wenn die Katze ausgewachsen ist.

Mit Physio kommst Du hier nicht weit. Die kann auch keine Knochen richten. Physio kommt nach der OP zum Einsatz. Alleine wird es nicht helfen.

Ich würde mir jetzt weniger Sorgen um eine Kurznarkose machen. Das überlebt die Katze schon. Du musst Dich da jetzt voll auf die Ärzte verlassen. Ein Leben mit ständigen Schmerzen kann man keinem Tier zumuten.

Lillian2022
Fragesteller

Danke das ist die erste wirklich hilfreiche Antwort. Ja ich versuche zu tun was die Ärzte sagen, doch die Sache ist das einige sagen, solange sie wächst könnte man da mehr erreichen da die Knochen noch weicher seien. Mache mir halt Sorgen. Naja in 2 Tagen weiß ich mehr :(

William1307  05.11.2022, 18:10
@Lillian2022

Lass Dich nicht verrückt machen. Ob und wann man da etwas machen kann sollte nur der Arzt entscheiden. Du musst versuchen einfach ruhig zu bleiben und realistisch.

Ich wünsch Dir - und dem Kitten natürlich - dass es eine Chance gibt und dass alles gut wird !

Lillian2022
Fragesteller
@William1307

Danke heute ist ihr Termin muss in 1 Stunde hin und bin so unruhig und am weinen. Ich habe Angst um sie und bin wirklich verzweifelt

Lillian2022
Fragesteller
@William1307

Jap die Pfoten sind nur schief geworden da sie extreme hüftprobleme und somit schmerzen hat und die Belastung auf die vorderen Pfoten legt. Dies kann daher kommen, da ihre Mama eine scotisch Fold ist. Wir Hoffen das keine weiteren gelenkprobleme auftreten und wenn alles gut geht wird sie mit 10-12 Monaten an den Hüften operiert und könnte wieder schmerzfrei und normal laufen. Sie bekommt jetzt bis dahin Schmerzmittel und wir hoffen das somit die vorderen Pfoten entlastet werden und von selbst ein wenig gerade werden (die sind eigentlich auch operierbar)

deshalb sage ich hier Ständig zu jedem: LASST den scheiss mit der Einschläferung. Ein lebendes Wesen das soviel Willenskraft hat und noch so jung ist, lass ich nicht kampflos gehen.

Wird alles sehr teuer, muss nun viel sparen

sie hat an den Vorderpfoten keine Schmerzen. Es sind die hinterbeine die ihr schmerzen bereiten beim bewegen

William1307  09.11.2022, 21:44
@Lillian2022

Puh - armes Mäuschen. Aber zumindest hast Du jetzt eine Diagnose und einen Hoffnungsschimmer. Aber Du kannst der kleinen Katze doch jetzt nicht 1 Jahr lang Schmerzmittel geben ? Dann sind Leber/Nieren und der Magen-Darmtrakt auch kaputt :-( Wie stellt sich der Tierarzt das denn vor ?

Lillian2022
Fragesteller
@William1307

Ich hab da echt garkeine Ahnung wie er vorgehen will :( ich soll erstmal 14 Tage Schmerzmittel geben. Niedrigste Dosis um zu schauen wie sie darauf reagiert. Wir erhöhen irgendwann die Dosis, also fangen wir sehr niedrig an, denke so soll sie lange aushalten können. Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus und warte ab was er in 14 Tagen sagt. Leider muss sie ausgewachsen sein und das ist mlt 10-12 Monaten. Also 6-8 Monate noch. Vorher muss sie auch noch kastriert werden.

mit 4 Monaten wiegt sie erst 1000 Gramm und sieht aus Wien 8 Wochen altes kitten. wir müssen erstmal warten und schauen ob sie wäschst

William1307  10.11.2022, 00:25
@Lillian2022

Da hast Du Dir wirklich was vorgenommen... Aber ok - mal 2 Wochen Schmerzmittel jetzt um zu schauen ob es etwas ändert ist ja einen Versuch wert.

Aber ich rate Dir Dich selbst viel zu informieren - also Schmerzmittel z.B. immer zusammen mit Futter geben - niemals auf nüchternen Magen, Evtl. kann man auch mit pflanzlichen Mitteln wie z.B. Dexboron, Traumeel, oder Enzymen etc unterstützen ? Google mal ein bisschen nach "natürliche Schmerzmittel" aber nicht einfach geben sondern mit dem Tierarzt absprechen.

Alles Gute !

Lillian2022
Fragesteller
@William1307

vielen Dank ich werd mal zwecks natürlicher Schmerzmittel nachfragen. Ich hoffe aus Herzen es hilft ihr. Das wichtige ist auch das die Vorderpfoten sich ein wenig zurück bilden

na da haste aber viel geld reingesteckt, dafür das du finanziell so verzweifelt warst,

bezügl röntgenbilder solltest du diese an tierarztpraxen verschicken per email und hoffen das jemand antwortet, und eventuell vorher anrufen, wenn du jede chance nutzen willst, ist dies die beste

für röntgenbilder interpretationen und erfolgs und heilungschancen, brauch man praktische erfahrung, die hat keiner hier

und natürlich sollst du erstmal hin, das kostet ja dann nochmal

und bleib mal klar rational: das kätzchen ist 3 monate alt, tierärzte operieren 3 monate katzen kaum bis gar nicht, weil sie sich nicht rantrauen, für viele ist das auch ihr erstes mal, dadurch sammeln sie erfahrung und wenn die dann natürlich wegstirbt, dann trauen sie sich in zukunft erst recht nicht mehr dran

was dein vorbesitzer mit ihr angestellt hat,

ich würde sie nur einschläfern lassen, wenn das tier vor schmerzen töne von sich gibt, vorher nicht, eine schiefstellung muss nicht immer das ende sofort sein

Lillian2022
Fragesteller

Was laberst du denn fürn Mist??? Was hat meine finanzielle Lage damit zu tun, außerdem habe ich dir schon mehrmals gesagt, antworte nicht auf meine Fragen du nervst.

Lillian2022
Fragesteller

ausserdem gibts sowas wie Kredite schnuckie.

wenigstens redest du nicht sofort von einschläferung. Nochwas kein seit einigen Tagen nun 5 Monate alter Kater wiegt

4 Kilo ;-) und ist heftig im Zahnwechsel.

und im Gegenteil dazu ist die kleine Maus mit den Pfoten hier 15 Wochen alt und wiegt nur 1,1 Kilo

na Findest du nun wieder Dinge zum meckern?

William1307  07.11.2022, 18:57

Du laberst wirklich nur Müll.
Kannst du deine Tierarztphobie nicht woanders ausleben?

Ich würde das Tier erlösen, wenn ich weiß dass sie schmerzen hat..

bei so starken fehlbildungen kann man wohl nicht viel machen..

lasst sie gehen, auch wenn es euch schwer fällt

Lillian2022
Fragesteller

da steht doch als frage NUR für Leute die was auf dem bild erkennen....keine ,,mutter,, lässt ihr kind kampflos gehen

Idris164  01.11.2022, 22:06
@Lillian2022

Ich erkenne was und habe selber Katzen.. ich kann nichts dafür dass du das nicht hören willst

Lillian2022
Fragesteller
@Idris164

ach echt sherlock? das sieht man auch OHNE Röntgenbilder.....meine frage ist: ist es operativ oder mit Physiotherapie zu retten

MrSlowhand129  01.11.2022, 22:10
@Lillian2022

Das glaubst du doch nicht ernsthaft, dass man das mit Physiotherapie heilen kann 🙈

MrSlowhand129  01.11.2022, 22:12
@Lillian2022

Jedes Tier sollte ein artgerechtes Leben führen, ohne Schmerzen. Das ist der pure Egoismus an etwas festzuhalten, dass man nicht ändern kann.Sorry sehe ich so.

Lillian2022
Fragesteller
@MrSlowhand129

bist du noch ganz dicht? es wurden noch nicht mal alle Untersuchungen gemacht, wir wissen nicht mal ob das die Pfoten zu retten sind, also laber hier keinen scheiss von Egoismus. schläferst du dein menschliches kind auch ein ja, ohne erstmal alles ausgeschöpft zu haben? sorry aber wenn du keine gescheite antwort hast und kein Orthopäde bist, solltest du spätestens ab jetzt einfach dich hier verziehen, denn helfen tust du null

genau wegen menschen wie dir ist sie überhaupt in solch eine lage gekommen, sorry aber mich regt es echt aus ,das leute die frage noch nicht mal richtig lesen und ohne das ein Arzt etwas genaueres gesagt zu haben, hier von einschläfern labern....ist wohl sehr einfach für euch

Idris164  01.11.2022, 22:16
@Lillian2022

Was glaubst du wie die Katze leiden muss, wenn du die Pfoten alle operieren lassen musst

Lillian2022
Fragesteller
@Idris164

naund? wenn du nen Bruch hast der operiert werden muss, wählst du also auch lieber den tot ja? weil die op wehtut

sie hat den schmerz für einen kurzen moment und könnte dann normal laufen

Saim0n  01.11.2022, 22:21
@Lillian2022

Du solltest daran arbeiten deine Aggressionen besser unter Kontrolle zu halten.

Idris164  01.11.2022, 22:21
@Lillian2022

Nein, nicht für einen kurzen Moment.. oder wie geht eine Katze mit Krücken? Bei so einer Operation hat sie sehr lange Schmerzen, falls sie überhaupt ganz Vergehen

Lillian2022
Fragesteller
@Saim0n

dann sollten die leute daran arbeiten besser zu lesen und nur dann zu antworten wenn sie die Antwort auf die frage auch wissen

Idris164  01.11.2022, 22:22
@Lillian2022

Du willst die Antwort nicht hören.. das kann ich auch verstehen, denn du hast Angst..

Saim0n  01.11.2022, 22:23
@Lillian2022

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass die Frage nicht richtig gelesen wurde.

Lillian2022
Fragesteller
@Idris164

du weisst doch garnicht was sie alles schon durchmachen musste, sie ist grad so glücklich und ich lasse sie sicher nicht kampflos sterben

Lillian2022
Fragesteller
@Saim0n

das steht nirgends das ich nach der Meinung gefragt habe was das einschläfern angeht...sondern nur WAS SEHEN EXPERTEN auf dem bild und ob man was tun kann und auch nicht das ich eure Meinung dazu wissen will, wofür ich mich entscheiden sollte...

da steht auch es gibt noch KEINE Diagnosen erst MONTAG

Lillian2022
Fragesteller
@Saim0n

natürlich steht es genauso da, gefragt wurden nur Orthopäden oder Chirurgen