Erstkatze beisst zweitkatze?

2 Antworten

Wenn du merkst das sie weniger zanken kannst du es versuchen, sie mal über Nacht alleine lassen. Sind sie am Tag auch mal untereinander alleine? Wenn es gut läuft kannst du sie ruhig in der Nacht auch alleine lassen.

Am anfang möchte der große nur sagen wer der Boss ist aber danach werden sie sehr wahrscheinlich gute kumpels.

Bei uns hatte es ca 2 Wochen gedauert bis wir sie mit gutem gewissen alleine schlafen ließen. Sie vertrugen sich schnell aber trotzdem war da etwas angst was aber unbegründet war. Vorallem ist es ein gutes Zeichen, wenn sie schon zusammen schlafen denn, wenn der ältere den kleinen nicht leiden könnte würde er das nicht zulassen aber da er ihn lässt fängt er auch an den neuling zu mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nurimo
Fragesteller

Also alleine gelassen haben wir die noch nie. Ich beobachte die immer. Ich hoffe so sehr, dass die sich lieben😊

Revier- und Rangkämpfe.

Das ist das Revier Deines Katers, weil der ja hier bislang alleine war.

Ich würde mich, solange es keine blutigen Kämpfe werden, nicht einmischen.

Der Kleine wird sich vermutlich unterordnen, mit der Zeit kommt hoffentlich Ruhe rein.

Euch alles Gute.

Nurimo
Fragesteller

Und wie sieht es mit alleine lassen aus? Nachts??