Kann man die Ktm Duke 125ccm auf 45kmh Drosseln also mit 16 fahren, weil ich nur Drosselsätze für 80 Kmh gefunden habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 16 darfst du den A1 machen und 125 ccm Motorräder/Roller fahren. Eine Geschwindigkeitsdrosselung braucht man nicht (es war mal so dass auf 80 gedrosselt werden musste, das ist aber abgeschafft worden). Es besteht lediglich eine Motorleistungsgrenze von 11 kW und ein maximales Leistungsgewicht von 0,1 kW pro Kilogramm.

Das Gefährt weiter auf 45 km/h zu drosseln um es mit der Motorprüfbescheinigung fahren zu können ist nicht möglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsinnige Frage,  mit 16 kannst du die Karre so fahren, den richtigen Führerschein vorausgesetzt.  Ansonsten nutzt dir auch das drosseln nix.

Das würde schon ziemlich dämlich aussehen.

Versteh ich leider gerade nicht ganz.

Mit der Führerscheinklasse AM darfst du eh nur max 50ccm Fahren.

Mit der Klasse A1 darfst du die 125ccm mit einer max Geschwindigkeit von 80kmh fahren.

Welchen Führerschein hast du den, bzw. welchen hast du vor zu machen?

Kommentar von ApriliaRx
30.05.2016, 07:38

Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde aufgehoben. Die Karre läuft mit 15 Ps so oder so nur 118 kmh oder so.

1
Kommentar von JoschuaP
30.05.2016, 14:35

Bei Gefälle und Rückenwind schafft sie 140 km/h;)

0
Kommentar von anonymus151210
30.05.2016, 17:30

Also darf ich mit 16 und A1 Führerschein 118kmh fahren?

0

Du brauchst die Führerscheinklasse A1, um mit 125ccm fahren zu dürfe, egal ob die Kiste, auf 45 gedrosselt ist.