Kann man die Konferenz zur Remigrationsfrage mit der Konferenz zur Endlösung der Judenfrage vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, das kann man nicht vergleichen 65%
Ja, es sind Parallelen vorhanden 25%
Andere Ansicht 10%

8 Antworten

Nein, das kann man nicht vergleichen

Es gibt nur wenige Dinge, die man mit der Endlösung vergleichen kann.

Nein, das kann man nicht vergleichen

Nein, das kann man nicht vergleichen. So ein Vergleich verharmlost lediglich die Wannseekonferenz.

Nein, das kann man nicht vergleichen

Das wäre sogar strafbar so ein Vergleich.

Daisuri
Fragesteller

Wieso? Ich denke nicht dass es den Holocaust verharmlost, lediglich auf die wahnsinnige Dimension dieser Remigrationsforderung hinweist. Alle wissen dass niemand so viele Menschen aufnehmen wird vor allem nicht in einem kurzen Zeitraum, da kommt mir zumindest sofort der Gedanke an einen erneuten Holocaust als Lösung in den Sinn. Die Teilnehmer können doch nicht ernsthaft glauben dass Sie irgendwie die Remigrationsfrage auf diese Art und Weise lösen können, vor allem ohne überhaupt eine rechtliche Grundlage dafür schaffen zu können

Andere Ansicht

Man kann alles mit allem vergleichen.

"Blauwale sind größer als Weintrauben". Zack, ein Vergleich.