Williy Werkel (altes Computerspiel) auf Windows 10?

3 Antworten

So hab ich das mit nem 16-Bit/32-Bit TKKG Spiel gemacht:

Von der CD-ROM war das Spiel nicht installierbar (16-Bit Installer) also hab ich alle Dateien von der CD-ROM auf meine Festplatte kopiert, (egal welcher Ordner, nur merken musst du's dir). In diesen Dateien gab es dann eine Datei Namens:

TKKG3_95.EX_

Die hab ich dann umbenannt in:

TKKG_95.EXE

Kann sein, dass die auch irgendwie

WILLY_AUTOS_32.EX_

heisst, wenn da mehrere mit .EX_ sind benenne mehrere um.

Davor würde ich dir aber empfehlen in's Handbuch zu schauen und zu kucken, wass für Betriebssysteme unterstützt werden. Steht da nur Windows 3.1 oder früher dann klappts nicht wenn da Windows 95 steht, dann vielleicht, und wenn da Windows XP steht dann wahrscheinlich.

Was mich aber jetzt wundert, ist dass deine Kopie nicht funktioniert, ich habe Willy Werkel Autos Bauen auch, und es läuft wie geschmiert, einfach so... Ist deine CD-ROM vielleicht kaputt??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen es im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die .exe > Eigenschaften > Kompatibilität) auszuführen oder direkt eine virtuelle Maschine aufsetzen, wofür allerdings etwas PC-Grundkenntnisse nötig sind.