Kann man die Körpermaße einer Person anhand eines Bildes bestimmen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht. Du kannst sie schätzen, aber mehr auch nicht. Und ich vermute, dass es keine sehr genaue Schätzung wird, immerhin gibt es bei Bildern sowas wie Perspektive, die Dinge kleiner oder größer werden lassen.

Gruß Than

Da würde ich jemandem mit einer ähnlichen Körpergröße und ähnlicher Figur das Bild zeigen und denjenigen fragen, wie er die Konfektionsgröße der abgebildeten Person einschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nö das wird nix. alles etwas verzogen (das Bild) und rund....da paßt kein Bandmaß, Zollstock usw. Nicht mal die Höhe läßt sich ausmessen (deswegen steht die Meßlatte bei den Häftlingen dahinter)