Könnt ihr anhand des Bildes eindeutig sagen, welches Geschlecht die Person hat und wenn nein: wieso nicht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein, kann ich nicht eindeutig sagen, nur vermuten, weil ... 58%
ja, kann ich eindeutig sagen und zwar: ... 39%
ja, kann ich eindeutig sagen, weil ich die Person kenne 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, kann ich nicht eindeutig sagen, nur vermuten, weil ...

Es ist doch klar, dass man so was nur bedingt festlegen kann anhand des Kopfes. Ich kenne jmd, klar weiblich anhand der angeborenen Geschlechtsorgan. Aber anhand des Gesichts aufgrund eines Östrogen Mangels wegen einer Erkrankung, wurde die Frau immer für einen Mann gehalten.

Ich bekomme manchmal nur wegen meines kurzen Haarschnitt zu hören, ob ich ein Junge wäre. Wenn ich dann mein etwas lockeres Tshirt an meinen Oberkörper drücke, bin ich klar ne Frau. Meiner Meinung nach könnte es Mann oder Frau sein; aber da bin ich zurück haltend.

nein, kann ich nicht eindeutig sagen, nur vermuten, weil ...

Idenke Mal ein Mann. Könnte aber auch eine Frau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑
nein, kann ich nicht eindeutig sagen, nur vermuten, weil ...

Weil das auf dem Bild nicht zu sehen ist. 🤔

GoodRuby
Fragesteller

welche Infos fehlen dir denn?

Annat75pyz  12.05.2023, 15:28
@GoodRuby

Infos zum biologischen Geschlecht (Gen-Status, Genitalien, ... ) und Infos zum sozialen Geschlecht (wie die Person gesehen werden möchte).

ja, kann ich eindeutig sagen, weil ich die Person kenne

Sieht man aber auch eindeutig das er männlich ist.

GoodRuby
Fragesteller

woran erkennst du denn, dass die Person männlich ist?

87265252  12.05.2023, 14:59
@GoodRuby
  1. Ich kenne ihn.
  2. Er hat nicht einmal feminine Gesichts Züge.
GoodRuby
Fragesteller
@87265252
Er hat nicht einmal feminine Gesichts Züge.

das sehe ich ein bisschen anders

das sagst du auch nur, weil du WEIßT, dass er männlich ist

deswegen ist da deine Wahrnehmung in diese Richtung verzerrt

87265252  12.05.2023, 15:02
@GoodRuby

Nein. Sicher das da nicht Rassismus mit reinspielt? Nicht jeder Ost Asiate ist Feminin..

GoodRuby
Fragesteller
@87265252

ja, ich bin sicher...

ich hätte auch ein Beispiel eines europäischen Mädchens oder Jungen finden können

87265252  20.05.2023, 10:16
@GoodRuby

Nein, da der Mann auf dem Bild in Korea keine femininen Gesichtszüge hat.

GoodRuby
Fragesteller
@87265252

woher weißt du, dass die Person auf dem Bild Koreaner ist?

87265252  20.05.2023, 10:41
@GoodRuby

Weil ich die Person kenne und es offensichtlich genug ist.

GoodRuby
Fragesteller
@87265252

dann hättest du aber für grün abstimmen müssen...

diese Option war doch extra für Leute wie dich verfügbar!

jetzt hast du die Umfrageergebnisse verfälscht

87265252  20.05.2023, 15:36
@GoodRuby

Ich habe für Grün abgestimmt die ganze Zeit schon.🤣😂

nein, kann ich nicht eindeutig sagen, nur vermuten, weil ...

Puh, schwierig. Vielleicht ist es auch ein Neutrum.

LG