Kann man die Hardwaredaten eines PCs per Website auslesen?

5 Antworten

Ich weiss nur, dass es zb gaming seiten gibt, bei denen du dann ein Game eingeben kannst & diese Seite überprüft dann, ob dein pc für das Game geeignet ist. ..die müssten ja dann eig einsehen können, was so verbaut ist..

Ich kenne keine Webseite bzw. Browsertechnik, die völlig aus sich heraus diese Daten lesen könnte. Alle, die ich kenne, erzwingen entweder persönliche Mithilfe, oder das Installieren einer Applikation.

Unabhängig davon ist es nicht möglich, die Art des PSU auszulesen, da dieses nicht in einem Datenverbund mit dem Rest des Systems steht.

Ja das ist möglich mit Java Browser Anwendung:) aber das wird meist von den sicherheits Mechanismen der Neuen Browser stark überwacht und macht das wegen Nutzer misstrauisch.

Java Script kann da leider auch nicht alles auslesen.

Was geht ist Windows was du in der zwischen Ablage hast und was für Dateien auf dem PC sind aber dafür braucht es einen Button auf den du drücken musst .

Warnung ein paar Sachen sind eher Lücken in Java Script die noch gehen also hat das mehr mit hacking zu tun .

Ne das geht nicht. Das Einzige was Webseiten erfahren können sind z.B.:

- Betriebssystem
- Browsertyp (User Agent)
- IP Adresse
- Eventuell Bildschirmauflösung

Fürs Auslesen empfehle ich Speccy :)