Kann man die Grenze der Intelligenz fühlen?

2 Antworten

Es ist keine grenze im sinne, dass da eine Blockade ist. Es fehlt einfach an Speicher, Denkkraft oder sonstigem.
Was fehlt, kann schwer gespürt werden.

Aber ich merke, wie etwas stärkeres gibt, als nur das denken. Ich habe den Glauben gefunden.

Rainfallcoco
Fragesteller

Naja dann wirft deine Antwort Fragen auf.. Was fehlt, kann schwer gespürt werden, das ist wahr. Was zumindest schon immer gefehlt hat, aber wenn es spürbar ist anscheinend, ist ,,fehlen" wahrscheinlich nicht der Grund sondern ein anderer... Oder gibt es da noch ein sinn dahinter?

1Siuto  06.01.2024, 14:46
@Rainfallcoco

Wo ist es denn spürbar?
Du kannst es dir vielleicht denken dass es da ist, aber wo kannst du es fühlen?

Rainfallcoco
Fragesteller
@1Siuto

Ich fühle es in meinem Kopf und Bauch, es ist schwer zu erklären und ich denke das es ein Gefühl ist wofür es kein Wort gibt, es ist wenn man über größere Konzepte nachdenkt, oder sogar über sich selbst reflektiert.. je tiefer desto näher das "Tor", wie ich es nenne.

Ich denke das Gefühl kommt erst nach dem wahrnehmen von : ,,Da gibt es noch viel von dem was man nicht wahrnimmt, so viele Perspektiven usw"

Schwer zu beschreiben

1Siuto  07.01.2024, 10:42
@Rainfallcoco

Ich habe es nie überwinden können, aber ich habe mir einen Glauben angeeignet, welcher über meine Intelligenz hinausstrebt. Welches eine Verbindung mit dem Universum eingeht, welches es mir ermöglicht mehr zu sein. Aber ich fühle mich nicht entsprechend, es ist kein Gefühl dass ich habe.

Hm, ich glaube also bei mir zumindest ist es so wenn mir jemand eine lösung vorschlägt oder eine andere interessante meinung hat auf die ich nie drauf kommen würde dann werde ich halt inspiriert aber ob ich das als grenze der intelligenz beschreiben würde, das weiss ich nicht.☺️

Rainfallcoco
Fragesteller

Das ist interessant, ohje hier findet sich keiner. Ist wohl ein schlechtes Zeichen, oder auch nicht 😂