Ist es möglich Autismus und gleichzeitig eine überdurchschnittlich hohe soziale Intelligenz zu haben?

3 Antworten

Durch Masking ist soetwas erreichbar, doch ist es anstrengend.
Vielleicht hilft es auch das Facial Action Coding System nach Ekman & Friesen zu studieren.

Das schließt sich gegenseitig aus. Mangelnde soziale Intelligenz ist ein Hauptmerkmal von Autismus.

Das Spektrum von Autismus ist sehr weit, kann dir leider keine genaue antwort geben. Möglich kann es durchaus sein