Kann man die Filler Folgen in One Piece überspringen?

6 Antworten

Fillerfolgen dienen dazu, den Anime nicht unterbrechen zu müssen, weil der Manga nicht hinterherkommt.

Um die Frage zu beantworten: Fillerfolgen haben nichts mit der Story zu tun und können daher grundsätzlich übersprungen werden

Lifeisnic
Fragesteller

Na, ich gucke dann eben doch die Fillerfolgen, weil sie für mich spannend sind. ^^

Gizzm01  29.06.2018, 15:46
@Lifeisnic

Die können durchaus spannend sein. Ich sage ja nur, dass sie nichts zur Hauptstory beitragen und man nichts verpasst, wenn man sie auslässt :-)

Ja, die Fillerepisoden können übersprungen werden. Sie kommen im Originalwerk nicht vor und sind demnach nicht wichtig für die Story.

Hier findest du alle Filler (grün hinterlegt)- und Specialepisoden (blau hinterlegt) http://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime) dazu bis ganz nach unten scrollen, wo die Arcs zum aufklappen sind.

Wichtig sind sie aufjedenfall nicht.

Weil Filler Folgen nix mit der Story vom Manga zu tun hat.

Ich bin aber der Meinung man kann die schon schauen, ich fand die alle Unterhaltsam und Lustig.

Filler Folgen sind niemals wichtig. Filler haben nie etwas mit der Story zu tun und können getrost ignoriert werden. Filler Arks kamen nicht im Manga vor und wurden nicht vom Autor von One Piece erdacht.

Für einen echten Fan gibt es keine Filler Folgen.

ichhabefragen85  22.06.2018, 23:38

najaaaaaaaaaaaaa ja is was dran aber 900 kapitel ist schon was oder ? ;D