Findet ihr Filler Folgen in One Piece wichtig?

4 Antworten

Der Spa Island Arc ist für die weitere Handlung irrelevant, kannst du getrost überspringen.

Ich verfolge im Normalfall die Philosophie, "wenn ich mir was anschaue, dann schon ganz/alles" (außer es ist unterirdisch schlecht). Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Filler Folgen heißen so, da sie für die Handlung irrelevant/unwesentlich sind. Hin und wieder erfährt man eventuell was über die Hintergrundgeschichte von diversen Charakteren, aber nichts, womit man den Anschluss an die Hauptgeschichte verpasst.

Musst also selbst entscheiden, für wie sinnvoll du es hältst dir die Filler anzuschauen. Gerade bei Naruto, o.ä. kommen davon ja mehr als genug vor.

Apropos Naruto, meiner Meinung nach, waren einige der besten Folgen Fillerfolgen.

-> Fillerfolgen sind also nicht zwangsweise schlechter oder einfach dahin geklatscht um Zeit zu überbrücken.

Lg Tobi

Ich schau die meistens. Aber die sind für die Geschichte nicht wichtig.

Das kannst du für alle Animes fragen nicht nur für One Piece. Wenn du ein normaler Fan bist und dich das drumherum also zum Beispiel Storys von Nebencharacktern nicht interessieren sondern du willst nur die Haupthandlung so schnell wie möglich weiterverfolgen, dann kannst du die Überspringen. Wenn du aber ein extremer Suchti (im gutem Sinn) bist und du ALLES über den Anime wissen willst dann guck die dir an. Aber quäle dich nicht, wenn du merkst man ich habe eif. kein Bock auf die Filler dann überspringe die halt.