One piece filler folgen?

3 Antworten

Wie du schon schreibst, Filler gehören nicht zur Hauptstory. Natürlich kannst du die weglassen.

Generell: Filler gibts nur im Anime, wurde also von Anime-Team geschrieben. Oda (der Autor des Manga) hat damit, meines Wissens, nichts zu tun. Daher kann es auch gar nicht relevant für die gesamt Story sein. Dann würde ja im Manga auch was fehlen.

Also einfach skippen. Gerade bei One Piece würd ich dazu auch raten, ist eh schon lang genug. Bzw. würd ich raten stattdessen den Manga zu lesen.

Kommt darauf an wo du grade bist, bei den neuen Folgen sind die Filler folgen wichtig da sie Input über die Welt geben. Aber die Folgen nach den meisten Arcs kann man weglassen, wäre trotzdem vorsichtig denn Oda packt dort immer kleines Wissen rein was aufbaut auf Zukunfts folgen.

noskin15  26.07.2023, 19:27

Welche Filler sollen relevant sein?

dunn1998  27.07.2023, 11:42
@noskin15

Die Filler während des Big Mom arcs sind wichtig, wie z.B für den Film Red

noskin15  27.07.2023, 12:38
@dunn1998

Meinst du den Whole Cake Island Arc? Der hat nur vorher einen Fillerarc, der nichts mit Film Red zu tun hat, mehr nicht.

Die Folgen, die zu Film Red gehören kommen erst sehr viel später im Wano Kuni Arc.

Unabhängig vom Zeitpunkt wann die Filler kamen ist Film Red nicht relevant für die Story, also können diese Folgen problemlos übersprungen werden.

Von Experte Haruktora bestätigt

Die kannst du überspringen ohne etwas zu verpassen.

Manche Fillerfolgen geben den Filmen (die ebenfalls übersprungen werden können) einen größeren Hintergrund und könnten zusätzlich geschaut werden, aber mit dem Originalwerk haben die nichts zu tun.