Kann man die Ausbildung von vorne anfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das mögl. er kann ggf. auch jetzt noch beim aktuellem Stand weitermachen, wenn er schnell einen neuen Betrieb finden sollte.

Natürlich kann er das aber der neue Betrieb wird nachfragen, warum er im vorherigen gekündigt wurde. Viel Spaß beim erklären.

Wenn man einen Ausbildungsbetrieb findet, der das mit macht, sicher.

Wäre es nicht sinnvoller zur Nachhilfe zu gehen?

Nochmal anfangen wird schwer...wenn du dich bewirbst werden sie fragen warum du die alte Stelle abgebrochen hast und wenn du dann sagt, dass du in der Schule nicht gekommen bist werden Sie dich nicht nehmen.

Keiner stellt einen Azubi ein der schon mal gezeigt hat, dass er den Lernstoff nicht in den Kopf bekommt.

Versuch zu lernen und falls es mit der Prüfung nicht klappt kannst du es nochmal versuchen und musst dann halt nochmal lernen.

LKMP13
Fragesteller

Er hatte keine Probleme mit dem Lernstoff. Er hatte "nur" des öfteren den Krankenzettel zu spät nachgereicht. Er möchte aber gerne nochmal komplett von vorne anfangen.

BretzelMitT  03.03.2021, 12:07

Er wurde schon gekündigt und das nicht weil er nicht aufgepasst hat etc. sondern weil er Krankenscheine zu SPÄT eingereicht hat. Bestimmt nicht nur in der Schule sondern auch im Betrieb selbst.

Da hilft keine Nachhilfe. Das ist pure Faulheit.

LKMP13
Fragesteller
@BretzelMitT

Das war keine Faulheit. Er hatte einfach zu Hause enormen Stress. (Genauer möchte ich dazu nicht eingehen) und hat deshalb des öfteren es leider vergessen und sie zu spät nachgereicht.