Geht ein Betriebswechsel nach der Kündigung der Ausbildung?

3 Antworten

Du kannst auch selbst aktiv Betriebe ansprechen.

Schildere denen die Situation und Versuche glaubhaft zu begründen warum das in dem Betrieb nicht mehr geht aber versuchen deinen alten Chef nicht zu schlecht zu reden das kann schnell passieren daß die sich kennen.

Du solltest auf jeden Fall Kontakt mit der IHK aufnehmen.

Hast du schon einen neuen Betrieb?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
itryx03
Fragesteller

Nein ich habe noch keinen neuen Betrieb. Ich müsste die nachfragen ob die einen Betrieb haben mit einer freien Stelle. Die können ja glaube ich auch welche vermitteln. Sollten die keinen haben muss ich die Ausbildung (noch in der Probezeit) beenden.

Rheinflip  19.09.2021, 18:38
@itryx03

Lass die Ohren nicht hängen suche einen neuen Betrieb.

Direkt morgen früh die IHK anrufen

itryx03
Fragesteller
@Rheinflip

Danke für deine Antwort. Ich muss morgen dann aber erstmal Krank nehmen. Weil vom Betrieb kann ich schlecht anrufen..

Wenn du gekündigt hast endet deine Ausbildung mit Ablauf der Kündigungsfrist wenn du nicht einen anderen Betrieb hast.

Du solltest dich auf jeden Fall vorher mit der IHK in Verbindung setzen.