Kann man die Aprilia rs4 50ccm auf 125 umbauen und was kostet das Ca?

2 Antworten

Einen 125ccm Motor, Werkzeug, neue Bremsanlage,Tüv und einige Nerven... dazu andere Variomatik + eine abstimmung des Vergassers etc.
Ne lohnt sich nicht. Kauf ein Moped.

vergiss es, zu aufwendig und teuer.

du brauchst einen neuen Motor - neue Bremsen usw Tüvgutachten Abnahme

ob der Rahmen dafür ausgelegt ist ...

Biberchen  21.05.2018, 10:37

es soll ja nur der Motor umgebaut werden, da braucht man keine Bremsen für :-)

egoistafahn  27.05.2018, 17:28
@Biberchen

du kannst mit ner 125er aber ca 120kmh fahren und die bremsen sind halt nur für 45 kmh ausgelegt außerdem müsstest du es dann als Kleinkraftrad zulassen

egoistafahn  27.05.2018, 17:30
@Biberchen

wirklich ? das sind 75 kmh unterschied die haben doch dann für 45 eine abartige bremkraft und sind total überentwickelt

Biberchen  27.05.2018, 18:35
@egoistafahn

nein haben sie nicht :-)! In den neuen Bundesländern wurden auch Motorräder gebaut, da hatte eines mit 125 cm³ die gleichen Bremsen wie eines mit 250 cm³ da war nichts unter- oder überdimensioniert :-)