Frage von GoDaaDoG, 91

Ist die Aprilia RS 50 empfehlenswert?

Moin
Ich würde gerne wissen ob die aprilia RS 50 empfehlenswert ist.
Kann man damit gut fahren?
Tuhn die arme schnell weh beim fahren da man nur 50 kmh fährt?
Wie schaut es aus mit Ersatzteilen?
Danke

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 55

Bei der Aprilia RS 50, hast du wirklich nur die Optik.

An den Fahreigenschaften ändert sich wirklich kaum was, Vollgas bei 45 kmh und Verkehrshindernis abseits der Stadtgrenze.

ERsatzteile bekommst du zu happigen Preisen bei jedem Aprilia-Händler, , gebrauchte Ersatzteile nur schwer zu bekommen, da in Deutschland nur sehr wenige Aprilia RS rumfahren.

Kommentar von MARLBOROpink ,

ersatzteile bekommst zum importpreis auf easyparts.nl oder racing-planet.de (Ersatzteile sind bei Händlern immer extrem teuer)

Man muss nicht immer heulend zum Händler rennen.

Gebrauchte ersatzteile gibts viele in AT oder EBay.

Antwort
von Simon234, 32

Es ist egal, alle Mopeds sind mittlerweile gleich zu fahren. Der Unterschied liegt nur noch in der Optik und dem Preis. Es gibt zu jedem Moped Ersatzteile die ungefähr gleich viel kosten.
Ich hab selbst eine Derbi und damit kann man gleich fahren wie mit einer Aprilia, Gilera, Rieju,... Das einzige Problem ist, da sie nur 50km/h fährt musst du extrem oft schalten!!! Da wäre ein Roller vorteilhaft, denn da brauchst du nur Gas geben und Bremsen.
Und wenn du schon alt genug bist um eine 125er zu fahren würde ich auf alle Fälle eine empfehlen, wenn du noch keine fahren darfst würde ich ein Moped zum Schalten empfehlen, da man es da lernt und es später einfacher hat.

Antwort
von racingfreak, 37

Ja sehr

Antwort
von ReckerM82, 55

Ein Motorrad das 50ccm hat ist doch lächerlich :D kauf dir lieber einen roller

Kommentar von GoDaaDoG ,

Hab ich ja wollte unsteigen weil das ding einfach geil aussieht

Kommentar von ReckerM82 ,

Ja aber das teil sieht nach nem schnellen Motorrad aus und das fährt nur 45-50 Die lachen dich doch aus :D

Kommentar von Ranger8707 ,

Das stimmt da denkt man da kommt so ne 1000kawasaki und nnd dann tukert ein 50 kmh Moped um die Ecke xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community