Kann man die amiibo die für die Wii u waren auch für Nintendo Switch verwenden?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Jedes Spiel und jede Konsole hat ihr eigenes Amiibo. Das ist wie wenn du ein Amiibo von Zelda hast, aber du nimmst es in Splatoon 2. Dann wird die Konsole crashen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Amiibos kann man auch bei der Nintendo Switch benutzen, es ist aber noch nicht bekannt ob man ein extra Gerät anschließen muss oder ob es ein interns Lesegerät geben wird.

Juena
Fragesteller

Ok danke schön wenigstens weiß ich schon mal Bescheid