Wie kann ich mit einem Nintendo Switch Pro Controller amiibo scannen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du etwa diesen Controller?

Bild zum Beitrag

Das ist kein Originaler Switch Pro Controller und der unterstützt auch kein NFC (das heißt damit kannst du keine Amiibo scannen)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Anonym463688
Fragesteller

Ja, das ist der Controller. Danke für die Info. Dann muss ich wohl auf die Joy-Cons zurückgreifen.

Ich dachte eigtl. immer, dass man das Amiibo auf den rechten joy-stick stellen muss...

Krabat693  16.03.2021, 17:32

das ist nur bei den Joy Con so

Hi,

meines Wissens haben alle Pro Controller ein Nintendo Switch Logo in der Mitte. Mir ist auch kein offizielle Controller mit Zelda-Aufdruck bekannt.

Kann es sein, dass dein Controller von einem anderen Hersteller, z.B. Hori ist?

Dort fehlt die entsprechende Funktion häufig.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es kein originaler Pro Controller ist, geht das nicht! Außerdem ist es der rechte Joy-Stick. Der hat einen NFC-Reader. Wenn du einen inoffiziellen Controller besitzt, hast du wohl Pech gehabt...