Kann man den WhatsApp Status manipulieren?

7 Antworten

Nie ganz sicher ab und zu kann man Nachrichten über den oberen screen beantworten in den man die Nachricht gedrückt hält und antwortet. Ansonsten gibt es ja auch andere Sachen als WhatsApp, snapchat wird da schon eher benutzt mittlerweile

Klar .... Trotzdem klingt es für mich so als ob du deinen Sohn viel zu sehr kontrollieren möchtest und ich werde dir nicht sagen wie... Vielleicht hilft ein ehrliches Gespräch, dein Misstrauen ihm gegenüber abzulegen und vielleicht vertraut er dir und du ihm dann mehr ... Dass du ihm nachts das Handy verbietest ist gut und richtig aber ihn in seinen Pausen zu stalken find ich einfach nur schräg

Raven627  13.11.2018, 11:52

das stimmt

Hallo duffy75,

Der Status (zuletzt online...) kann nicht manipuliert werden. Er wird aktualisiert, wenn die App geöffnet wird.

Eine Möglichkeit trotzdem auf Nachrichten zu antworten wären die Benachrichtigungen. Dort kann (unter Andoid zumindest) direkt geantwortet werden. Die Antwort wird dann nicht bei "zuletzt online" gezählt.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er macht die Einstellung einfach über den Tag aus, denke ich

xNiconex34  13.11.2018, 11:48

macht gar keinen Sinn

KevinHP  13.11.2018, 11:51
@xNiconex34

Gute Erklärung, @xNiconex34. Haben wir nun alle verstanden.

xNiconex34  13.11.2018, 11:52
@KevinHP

Warum wunderts mich nicht wenn ein Kevin nichts versteht..

KevinHP  13.11.2018, 11:53
@xNiconex34

Du hast die Ironie nicht verstanden. Aber Menschenkenntnis scheinst du ja draufzuhaben.

Übrigens hast du nichts erklärt in deiner Antwort, was es so lächerlich macht. :)

xNiconex34  13.11.2018, 11:57
@KevinHP

Junge schau dich mal an, das einzige was hier lächerlich ist ist dein Gesicht und dein Name du Schmock.

KevinHP  13.11.2018, 12:33
@xNiconex34

Wow, sehr erwachsen. Du hast bisher zum Thema nichts beigetragen.

KevinHP  13.11.2018, 12:57
@xNiconex34

Ich würde mich sehr freuen, wenn du auf deine Frage keine Antworten erhältst.

So, gut nun. Werde nicht weiter antworten. Ohne genügend Respekt bringt eine Unterhaltung eh nichts.

FloM1998  13.11.2018, 12:23

Ehr wird über die Benachrichtigunsleiste antworten. Dabei wird die App nicht geöffnet.

ja er kann das ausschalten.

duffy75
Fragesteller

Aber wenn der Status ganz ausgeschaltet wird sieht man doch gar keine Anzeige mehr, also auch keine Zeit von morgens oder?

KevinHP  13.11.2018, 12:59
@duffy75

Ich kenne das auch so, dass beim Ausschalten der Funktion nichts mehr angezeigt wird (somit sofort die letzte Online-Zeit ausgeblendet wird).

Er wird eventuell eine andere Methode gefunden haben, mit Anderen zu schreiben.

Raven627  13.11.2018, 11:50

Wenn er es ausgeschaltet hat, siehst du nicht mehr an welchem Datum er das letzte mal Online war. Auch die Uhrzeit siehst du nicht mehr