Kann man den Verstand verlieren wenn man nur Mobbing, Ausgrenzung und Schicksalsschläge erfahren musste?

7 Antworten

Den Verstand kann man sicher nicht verlieren. Aber man kann bestimmt an einer Depression erkranken und den Lebensmut verlieren wenn man nicht rechtzeitig nach psychologischer Hilfe sucht.

Ich glaube tatsächlich das man irre * wird . Aber ist ja auch klar die wichtigsten seelischen Grundbedürfnisse würden verletzt und vernachlässigt!

Aber ich glaube auch fest daran das man heilen kann , wenn die richtigen Menschen ins Leben treten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne meine zahlreichen Niederlagen hätte ich niemals die Autisten-Partei gegründet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, viele verlieren deswegen den Verstand. Es fängt leicht an mit krassem sozialen Verlust, also die lassen niemanden mehr an sich ran, ob freunde oder normale nette Menschen.Unter Selbstverletzung leiden auch sehr viele, wenn nichts mehr hilft und sie nicht mehr weiter wissen, springen sie vors Auto.

Manche sind auch einfach direkt nicht mehr klar im Kopf und springen vors Auto, ohne auch nur ein einziges Wort mit irgendjemanden davor geredet zu haben.

Traurig… wenn jeder Mensch auch nur ein bisschen mehr Mitgefühl und Verständnis für Psychische Krankheiten hätte oder wenigstens Interesse, könnte man viele Menschen dadurch retten.. statt den Mitschüler als “depri” und aufmerksamkeitsziehend zu bezeichnen sollte man drauf eingehen. Kann aber fast niemand mehr heutzutage.

Tolle interessante Frage, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

LG

Ja man wird psychisch krank dadurch aber macht dir nicht draus denke immer die eigentlich gestörten sind die Mobber. ;-)