Hilfe gegen Mobbing mit Morddrohungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo YeloU!

Ich kann gerade kaum fassen, was du geschrieben hast.

Ich an deiner Stelle würde mich als Vertrauensperson anbieten. Vielleicht triffst du dich mal mit ihr um mit ihr zu sprechen, Mobbingopfer brauchen in den meisten Fällen jemanden, an den sie sich wenden können, jemanden, dem sie vertrauen.

Ich kenne die genaue Lage nicht, aber ich schließe nicht aus, dass sie vielleicht sogar Selbstmordgedanken hat... Ich kann nur hoffen, dass sie ausreichend Unterstützung von den Eltern bekommt, oder sie eine Freundin hat mit der sie sprechen kann, wenn nicht, bitte ich dich, die Rolle des Unterstützers einzunehmen.

Vermeide jedoch Sätze wie "alles wird gut". Gib ihr das Gefühl, dass ihr jemand helfen will, dass jemand an einer Besserung an ihrer aktuellen Situation interessiert ist.

Mit traurigen Grüßen, Michael!

An die Eltern hat sie sich bis jetzt noch nicht anvertraut. Sie hat auch keine Freunde.

@YeloU

Die Eltern werden doch bestimmt bemerkt haben, dass etwas nicht stimmt, als sie mit (starken?) Verletzungen nach Hause kam?

Sie hat immer ausreden gebraucht.

@YeloU

Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass sie die Eltern nicht einweiht.

Mit Morddrohungen ist nicht zu spaßen! Eltern würden sicher aus Panik falsch reagieren. Vorerst würde ich mich an eine erwachsene Vertrauensperson wenden, vielleicht sogar an die Polizei, jedoch mit der Information, nicht petzen zu dürfen. Die Polizei wird bestimmt Mittel haben, den Verfasser des Mordbriefes ausfindig zu machen.

Es kam nie ein Brief zustande. Ihr wurde es immer direkt ins Gesicht gesagt.

@YeloU

Wie ernst darf man diese Morddrohung nehmen? Ich gehe davon aus, dass dieser Schüler(?) nicht wirklich einen Mord begehen würde, aber noch viel Schläge und Beschimpfungen seinerseits kommen werden.

Ich würde ihr Angesichts dieser Tatsachen wirklich empfehlen, die Schule zu wechseln...

Wenn etwa 6 Schüler dich auf dem Schulweg auflauern, um dich verprügeln zu können nehm' ich an, dass sie als leere Drohung gedacht war.

Aus Seite vom Mädchen ist es eben anders. Dir wird extrem weh getan und dann noch so etwas...

@YeloU

Ich habe nicht bezweifelt, dass sie oft verprügelt wird, jedoch glaube ich, dass sie mit derartigen Drohungen mundtot gemacht werden will, sodass das Gewaltspiel des Mobbers/der Mobber aufrecht erhalten wird, sprich, dass derjenige/diejenigen sie weiterhin ungestört beschimpfen und schlagen können.

In meiner Beschreibung zur Frage ist alles in der Vergangenheit erzählt. Das heisst, sie hat bereits die Schule gewechselt und ihr geht es momentan "gut".

@YeloU

Diesen Aspekt habe ich übersehen, habe die Frage nur einmal gelesen und sofort angefangen zu schreiben... Ich entschuldige die Themaverfehlung!

Definitiv zur Polizei und Anzeige erstatten. Egal wie alt die Schüler sind. Dann muss sich das Jugendamt und die Eltern um ihre schlagenden Kinder kümmern - mit einer Anzeige kommt dass definitiv in Gang. Die Lehrer würde ich beim Schulamt melden. Was Du beschreibst ist das allerletzte. Ich würde auf die Barrikaden gehen bis nichts mehr geht. Man darf sich nicht einschüchtern lassen. Es ist wichtig sich zu wehren, um sich aus solchen Situationen zu befreien. Auch für die Zukunft und ein gesundes Selbstbewusstsein. Dann wird man auch schnell uninteressant weil man kein "gutes Opfer" mehr ist. Man muss diesen Menschen zeigen, dass sie sich asozial verhalten und man das nicht weiter akzeptieren wird. Widerlich wenn Menschen daran Spaß haben andere leiden zu sehen. Hilf ihr und sucht Euch Erwachsene, die euch auf dem Weg begleiten und stützen können.

ES IST WICHTIG DASS DU IHR HILFST UND BEISTEHST. auch wenn du  dich quasi "outest" aber somit hat sie das gefühl nicht allein gelassen zu sein und kommt nichta uf dumme gedanken. Dann verbring halt zeit mit ihr wenn andere vielleicht mal nicht bei ihr sind um sie zu nerven. Es würde ihr viel helfen wenn es zumindest einen gibt, der ihr das gefühl gibt nicht so minderwertig zu sein, wie sie behandelt wird. Das ist wirklich wirklich wichtig. Hilf ihr dbei sich zu wehren, vielleicht auch die Schule zu wechseln.

Lass sie nicht im stich wenn du  es schon mitkriegst.Als nur beobachter ist man nicht besser als die Mobber. Man kann so viel bewirken, in dem man sich einfach zeit für die person nimmt, wenn sie mal ruhe bor den mobbern hat. gib ihr deine nummer und redet miteinander trefft euch mal außerhalb der Schule, es gibt solchen Menschen echt viel kraft. Ich habe selber erfahrungen damit undkonnte es nicht weiter mit ansehen. Seitdem ich anfangs zeit mit ihr verbrachte und dann auch in der schule ihr half, wenn ihre sachen zerstört wurden oder von Lehrer geärgert wurde. So legte sich die Lage langsam wieder und sie kann endlich aufatmen. letztendlich wechselte sie zwar doch die schule, aber mit mehr selbstbewusstsein.

Hallo ,

da kommen Erinnerungen und gesunde Wut hoch ! Ich bin ein absolut logischer Mensch und einfühlsam , aber diesen Menschen würde ich zu gerne die Meinung ins Ohr schreien !! Ich wurde in der 4-6 teilweise 7 stark gemobbt . Es ist sehr schlimm und bei mir war es nicht ansatzweise so schlimm wie bei ihr . Ich wurde oft beleidigt und ausgregrenzt, mal getreten und oft schikaniert und das hatte schon starke psychische Probleme mit sich getragen . Sei ein netter Mensch und biete die Freundschaft an , ruf die Polizei und die Lehrer sollen ihre Gerechte Strafe kriegen ! Sie steckt in Lebensgefahr !

In so einem Fall würde ich an Ihrer stelle wirklich die Polizei einschalten, spätestens bei den Morddrohungen ist der "spaß" aber wirklich zu Ende!

Ansonsten gibt es auch Beratungsstellen, speziell für Mobbinopfer. Einfach mal danach googeln.

Du hast Morddrohungen bekommen.
Du wurdest täglich von sechs Jahre älteren Jungs zusammengeschlagen. In so einer Situation kann man nicht zur Polizei gehen. Oder sehe ich das falsch?

@YeloU

Also ich wollte mit 9 Jahren jemanden ein Messer ins Herz rammen .. Mobbing ist nicht gesund !

@YeloU

Doch, da die Personen ansonsen anfangen werden mit einem zu "spielen" sie werden einen immer weiter treiben und sicher nicht aufhören. Wenn man keinen Schlussstrich zieht hört es nicht auf.

Man muss klar sagen, das man nicht mit sich scherzen lassen will, notfalls über die Polizei und in diesem Fall AUF JEDEN Fall über die Polizei.

Denn das ist körperverletzung, freiheitsberaubung, erpressung und mehr. Das ist definitiv kein Kinderspaß mehr.