Kann man den stromleiter abbauen bei dem digitalen Fleischmann schienenbus?

1 Antwort

Ich denke, das ist nicht sinnvoll, da der Schienenbus darüber auch Strom aufnimmt. Die Stromaufnahme wird so deutlich verbessert sein. Ohne die Punktschleifer könnte der VT sonst ruckelig fahren und die Funktion des DCC-Decoders beeinträchtig werden. Ich habe dazu die Anleitung zu dem Modell gelesen. Obwohl Fleischmann H= ja in RoCo übergegangen ist, die Unterlagen sind bei Fleischmann immer noch als PDF herunterladbar. Da stehen auch andere nützliche Tipps zum Umgang mit den Loks und Triebwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgucken, Experimentieren, Angelesen