Fleischmann Z21 App auf Chromebook?

Kann jemand nachsehen ob die App im Play Store vom Chromebook verfügbar ist, falls nicht, geht das dann über den Linux Emulator ?

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fleischmann Digitalsystem ?

2 Antworten

Ich vermute, eine extra App für Chromebook in deren Store ist (noch) nicht zu finden. Meine einfache Suche ergab keinen Treffer. Was ist denn als Betriebssystem auf dem Chromebook installiert? Vielleicht kann man da ein virtuelles Windows 7 oder 10 einrichten, unter gem dann eine Windows-kompatibler App für Fleischmann Z21 installiert werden kann. Mit dem Chromebook habe ich sonst absolut keine Ahnung, wie es arbeitet. Aber möglicher Weise gibt es auch noch eine Hardware (Interface, oder Adapter), mit dem die Beiden Geräte verbunden werden können und dann ein Zugriff auf die Z21 ermöglicht wird. Interessanter als Multimaus ist das sicherlich. Ob aus Linux heraus eine Software verfügbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Ich habe es gerade probiert. die App z21 mobile sowie die App Z21 können auf meinen Chromebook geladen werden und funktionieren. mein Chromebook ist ein lenovo IP5 mit i5 core 8Gb ram 14 Zoll. Ich selber bin von Windows auf Chromebook umgestiegen und bereue es nicht. Spielen kann ich über Geforcenow, habe Linux mit eingerichtet somit läuft auch Cura für den 3Drucker und vieles mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, App, Tablet)