Z21 mit Märklin C-Gleis verbinden und Züge steuern?

2 Antworten

Auch wenn ich weniger der Digitale Modellbahner war, kann ich Dich beruhigen. Sofern Du alles rollende Material der genannten Hersteller jeweils in der sog. 3 Leiter-Version besitzt oder beschaffst, funktioniert das, weil das Märklin C-Gleis ja in 3 Leiter-Bauart gefertigt ist. C-Gleis ist ja das bereits mit Kunststoff-Schotterbettung gefertigte Gleis. Mit entsprechenden Übergangsadaptern ist es auch möglich, das ältere K-Gleis in die Anlage zu integrieren. Das geht in gut in Schattenbahnhöfen oder Tunnelgleisen, die im verdeckten Bereich verbaut werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau
Ist das wirklich möglich, die z21 am C-Gleis anzuschließen oder ist das fake?

Ja das ist möglich.

Woher ich das weiß:Hobby