Kann man den Stimmbruch verhindern mit Gedanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Prozess der körperlichen Reifung ist sehr robust. Die Psyche kann zwar vieles, aber die Pubertät aufhalten wohl nicht. Sonst gäbe es reihenweise Peter Pans (männlich oder weiblich), die mit 20 noch wie Kindergartenkinder herumlaufen würden.

"Ich möchte wieder ein kleiner Junge, mit einer Mädchenstimme sein. Meine Vodkastimme soll verschwinden"

Schön wäre es. Du wirst in den Stimmbruch kommen. Früher oder später.

Louis2Lo
Fragesteller

Das heißt Gedanken haben so gute wie keinen Einfluss auf die Pubertät?

Deine Gedanken haben keine Auswirkung auf den Stimmbruch. Der passiert so und so.