Frage von FantasticK1, 51

Stimmbruch & Wachstumsschub?

Hey, bin 14 Jahre alt 1.69 groß ( hatte noch keinen Wachstumsschub ) und wollte Fragen wann ich in den Stimmbruch komme & einen Wachstumsschub erhalte..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SaschaL1980, 36

Hallo FantasticK1,

ich denke mal, so genau wird dir das hier niemand sagen können, wann deine körperliche Entwicklung so richtig losgeht.

Wie es scheint, bist du noch nicht so wirklich in der Pubertät. Zumindest liest es sich so.

Ich gehe allerdings davon aus, dass du mit deinen 14 Jahren wohl nicht mehr sehr weit davon entfernt sein wirst.

Du musst dich einfach noch ein wenig gedulden. Die Pubertät setzt eben bei jedem unterschiedlich früh ein. Aber mit 14 ist da noch alles im grünen Bereich.

LG Sascha

Kommentar von FantasticK1 ,

Ok Danke ^^

Kommentar von SaschaL1980 ,

Nichts zu danken. Bei Fragen gerne melden.

Antwort
von DerDon93, 21

Das hängt von deiner genetischen Veranlagung ab. Wann genau diese Dinge passieren, kann man allerdings schlecht sagen. In der Regel wächst man als junger Mann bis zum 23. Lebensjahr. Dies muss jedoch nicht gleich für Jeden zutreffen und es kann sein, dass du auch schon mit 17 oder 18 ausgewachsen bist! Beim Stimmbruch ist es genauso, aber den wirst du auf jeden Fall früher bekommen! :)

Kommentar von FantasticK1 ,

Ok Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten