Kann man den Heizkörper Entlüften ohne Wasser nachzufüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du der Mieter bist, hast du normalerweise keinen Zugang zur Heizungsanlage. Daher bleibt bei dir nur die Aufgabe, den Heizkörper zu entlüften.

Wenn dadurch (weil es viele machen) zu wenig Wasser in der Heizung ist, muss das der Vermieter machen.

FettiMetti90
Fragesteller

Ok...ich sage ihr nochmal bescheid

Man kann es zumindest versuchen. Einfach nicht zu lange entlüften. Es soll ja nur quasi luftfrei rauskommen. Da geht normal nicht viel Wasser verloren, vor allem wenn es eine sehr große Anlage wie in einem Mietshaus ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Ja, kann man, wenn genug Druck auf der Heizungsanlage ist. Entlüften, bis Wasser kommt. Kommt weder Luft noch Wasser, ist der Druck zu gering.