Kann man den eigenen Farbtyp ändern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, der angeborene Farbtyp kommt immer durch! 50%
Ich weiß es nicht, halte es für schwierig... 25%
Ich wusste bis eben nicht, was Farbtypen sind... 25%
Ja, seinen Farbtyp ändern kann man durch/in dem... 0%
Dazu kann ich zwar nichts sagen, aber mein Farbtyp ist... 0%

6 Antworten

Ich weiß es nicht, halte es für schwierig...

Also ich halte es für schwierig aber machbar.

Mann kann natürlich besonders viel/wenig in die Sonne gehen und da durch seine Hautfarbe etwas ändern. Haare färben geht natürlich auch.

Das ist zwar nichts Permanentes, aber würde dazu führen, dass dir plötzlich andere Farben besser stehen und du sogesehen einen anderen Farbtyp hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
faelyn
Fragesteller

Danke für die tollen Ratschläge und den Funken Hoffnung 🥰 ich werde zwar leider nur rot in der Sonne, aber zum Glück kann man alles etwas faken 🤣 vielleicht bist du ja so ein gesegneter "neutraler" Typ und kannst einfach alles tragen 😁

Katzeelli  22.05.2021, 22:55
@faelyn

Ich kenn das Problem: 15 min. in der Sonne und ich sehe aus wie eine Tomate😂 Aber mit viel gutem Willen und ner Menge Sonnencreme klappt das schon. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück.

faelyn
Fragesteller
@Katzeelli

😂👍 Team Tomate 🍅 Dankeschön, das ist echt lieb von dir !

Ich habe hellbraune bis aschblonde Haare mit ein paar 'goldenen' Strähnen, die sehr sich eher nicht von meiner Hautfarbe abheben. meine Augen sind Grün mit ein wenig Grau und einem hellem Stich, sie bilden einen starken Kontrast zu meinem Gesicht. Die Adern sind mehr so grün/blau. Meine Haut ist leicht gebräunt und wird im Sommer schnell dunkler, aber im Gesicht ist es eher so ein bisschen heller. Und ich habe von Natur aus sehr dunkelpinke Lippen die leider am meisten rausstechen. Ich trage meist Silberschmuck mit Grün oder Dunkelrot oder etwas Kupferfarbenes. Gold sieht an mir allerdings schrecklich aus. Mir steht bei Klamotten kein Beige, Hellgrau, Hellviolett, Dunkellila, Braun, kaltes helles Grün, normales Hellgrün und Orange. Am besten passt zu mir warmes Rot bis Dunkelrot, Dunkelblau, Tannengrün, anderes Dunkelgrün (auch kalt), Schwarz und ein blasses Blau bis Türkis. Weiß geht auch noch. Was ist das denn für ein Farbtyp?

faelyn
Fragesteller

Hallo Buchstern 😊 Danke für deinen Beitrag! Huch, das ist aber eine wilde Mischung, die du da hast 😳 klingt auf jeden Fall sehr cool 😁 ich würde dich als neutralen Typen (mit Tendenz zum Kalten) und zum Herbst hin einordnen. Die ganzen Farbtypen befinden sich ja mehr im Spektrum, bei dem man noch auf einer Seite sein, aber schon in einer Richtung hin tendieren kann (sonst wären wir ja auch zu leicht in die Farbschublade zu stecken 😅🤣) Sicher kann ich dir das aber natürlich nicht sagen. Dunkelpinke Lippen klingen doch traumhaft 🥺 aber man will wohl immer, was man nicht hat 😅 auf jeden Fall ist deine Beschreibung sehr sehr hübsch 💗 grüne Augen sind auch sehr selten, und mit etwas Grau drin muss das noch cooler sein 😁 Und vielleicht stehen dir die Farben, die du an dir schrecklich findest, besser, als du denkst. Alles Liebe 💕

Da jetzt doch ein wenig Verwirrung um die Findung des eigenen Farbtypen herrscht, hier ein paar Dinge, die euch vielleicht beim Herausfinden eures Typs helfen:

🦋 Die Farbe der Adern 🦋

Blau/Violett -> kalt ❄ Grün/Blau -> warm ☀️ gemischt/schwer zu sagen -> neutral 🌈

🦋 Haltet ein weißes Blatt Papier im Spiegel neben eurem Gesicht 🦋

Euer Gesicht wirkt eher rosa untertönig oder oliv/bläulig -> kalt ❄ Es wirkt eher gelb/golden oder peach -> warm ☀️ Es ist schwer einzuordnen oder eins von Beidem -> neutral mit XY- Unterton 🌈

🦋 Steht euch eher Silber oder Gold? 🦋

Silber, Weißgold, Metall -> kalt ❄ Gold, Rosègold, Kupfer -> warm ☀️ Eigentlich steht dir alles gut -> neutral 🌈

🦋 Habt ihr Sommersprossen, wie sehen sie aus? 🦋

Eher gräulich bis braun -> kalt ❄ Eher orange/rot bis braun -> warm ☀️ Einfach braun -> neutral 🌈

🦋 Eure Haarfarbe 🦋

Aschblond, Platinblond/weiß, tief-Dunkelrot, blau-Schwarz, Aschbraun bis Tief/kalt Braun (für die Bunten: alle Blautöne, kalt-grün, lilastichiges Rot, alle Lilatöne, kühles Gelb, lila-stichiges Rosa/Pink ect.) -> Kalt ❄ Warmes Blond/ Goldblond/ Rotblond, helles Naturrot, Feuerrot, Rot-Schwarz, Rotbraun, Warmes Braun (Warmes Rot, rotstichiges Rosa/Pink, warmes Grün, Orange, Gelb) -> warm ☀️ Neutral kann alles sein 🌈

🦋 Augen 🦋

Eisblau, Silber, Dunkelgrün, Tiefes Braun, schwarz -> kalt ❄ Himmelblau, Golden, Hellgrün, Hellbraun bis warmes Braun, schwarz -> warm ☀️ Neutral kann alles sein 🌈

🦋 Die Jahreszeiten 🦋

Ihr seid kalt und ... ❄ eure Haut, Augen und Haare heben sich nicht besonders voneinander ab -> Sommer ❄ eure Haut, Augen und Haare haben einen deutlichen Kontrast (Schneewittchen zB) -> Winter ☀️ Ihr gehört zur helleren Warmen-Fraktion (Rote Haare, Blond...) -> Frühling ☀️ Ihr seid die etwas Dunklere Fraktion -> Herbst ☀️

⭐ Innerhalb der Zeiten gibt es nochmal Abstufungen (soft, clear & deep)

⭐ Neutralen Typen können ein Mix aus Allem sein 🌈 Ihnen steht aber auch einfach alles.

⭐ Katy Perry ist kalt, Beyoncé warm, Jennifer Andersson neutral (nur um jeweils ein Beispiel zu nennen) Die Typen haben untereinander ganz viele Varianten: Google weiß Bescheid 😉

Ich hoffe, das konnte euch eurem Typen ein wenig näher bringen ❤😊👍

Nein, der angeborene Farbtyp kommt immer durch!

Man kann es schon anders machen wenn man möchte, aber es empfiehlt sich immer Richtung seines eigenes Farbtyps, gerade bei Make-Up zum Beispiel finde ich es empfehlenswert.

faelyn
Fragesteller

Da hast du Recht, gerade alles was im Gesicht/ nah am Gesicht ist hat einen großen Effekt. Danke für deine Antwort ❤

Nein, der angeborene Farbtyp kommt immer durch!

Wie hast Du denn Deinen Farbtyp bestimmt?

Hier nochmal, wie man seinen Farbtypen bestimmen kann:

Es gibt eine einfache Möglichkeit, den Hautunterton zu testen!

Schimmern die Adern an der Innenseite der Handgelenke grünlich? Dann bist Du ein warmer Hauttyp und gelbliche Untertöne stehen Dir besser!

Ist die Farbe ihre Adern an den Handgelenken schimmert bläulich, dann bist Du ein kalter Hauttyp. Dir stehen bläuliche und rosige Untertöne besser.

Du kannst mit der Haarfarbe in Deinem kühlen Farbton schon eine Style Veränderung bewirken.

Aber bei "falschen" Farbtönen sieht man müde, blass und krank aus, auch in der Kleidung.

Thecco  23.05.2021, 18:08

Was wenn meine Daern Blau sowie Grün AM Handgelenk sind?

DianaValesko  23.05.2021, 18:17
@Thecco

Das gibt es eigentlich nicht, das wäre sonst ja eine neutrale Farbe meinst du, das an einem Handgelenk die Adern blau sind, und am anderen grün, oder ist das eine Mischform an jedem Handgelenk?

Thecco  23.05.2021, 20:16
@DianaValesko

Eher eine Mischform, Entschuldigung für mein furchtbares Schreiben von vorher xD

DianaValesko  23.05.2021, 20:26
@Thecco

Vielleicht ist es dann so, dass Du ein neutraler Hauttyp bist, damit könnte Deine Farbpalette sehr groß sein.