Kann man das Spiel "Snake" erfolgreich beenden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, paaasi!

Snake 1 ist auf jeden Fall durchspielbar. Höher als, ich glaub es war die Punktzahl 2008 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, geht es nicht. Dann ist der Bildschirm komplett mit der Schlange ausgefüllt.

Aber bei Snake 2 gehts immer noch höher. Die Bonuspunkte (Jeweils nach jedem 5. Standardpunkt zeitbegrenzt auf dem Bildschirm) verlieren ja an Wert je länger man braucht um sie einzusammeln. Deswegen kann man die theoretisch höchste Punktzahl nicht erreichen, weil die Bonuspunkte dafür immer direkt vor dem Kopf der Schlange erscheinen müssten.

Es gibt aber bei beiden keine Abschlusssequenz.

paaasi
Fragesteller

Perfekt, danke!

ChinoMoreno  13.04.2011, 15:34
@paaasi

Ich hab zu danken für die Auszeichnung! das hat mich zum Goldfraganten gemacht:)

dathree  13.04.2011, 21:27
@ChinoMoreno

Gratuliere zum Gold-Fragant.

Ich möchte nur etwas ergänzen:

Ein Freund von mir und ich waren echte Snake II Freaks, damals auf dem Nokia 3310. Wir sind zum Teil nur zusammen gesessen, um alle Rekorde zu brechen.

Das Problem bei Snake 2:

1. Man konnte diese Bonuspunkte - waren meistens Kleintiere - holen. Die waren zeitabhängig - nicht nur zeitbegrenzt, man bekam auch mehr Punkte, wenn man sie früher zum fassen bekam. Somit brauchte man ein wenig Glück, um viele Punkte zu machen.

2. Diese Bonuspunkte waren nicht immer Kleintiere. Manchmal kam ein blinkender Punkt, bei der man nur halb so viel Zeit hatte, ihn zu fassen - jedoch doppelt so viele Punkte bekam. Auch da musste man Glück haben, da er selten kam, und auch so schnell verschwindet.

3. Wenn man schon sehr lange ist, muss man einerseits achten, dass man nicht stirbt und sich selbst nie im weg steht, andererseits aber auch achten, dass man genug platz schafft, sodass die Bonuspunkte - die meistens 2x2 Felder besetzten - auftauchen können. Denn wenn man z.B. nur 8x1 Felder freilässt, kommt kein Bonuspunkt.

Unsere Rekorde betrugen ca. 4000 - wir hatten es "ausgespielt". Da ist aber sicher noch einiges drin.

Nein, Snake kann man nicht erfolgreich beenden. Außer die Programmeinstellung sieht vor, dass die Länge der Schlange ab einer bestimmten Stelle als Level als gewonnen gilt. Gibt es weitere Level, können die z.B. aus Schikanen/Mauern oder Geschwindigkeit oder Computergegenspielern bestehen. Es gibt einfach viele Snake-Programme.

Um Deine Frage wegen, wenn man die Schlange zu keinem weiteren Punkt führt, zu beantworten. Habe Snake als Handyversion. Wenn Du den Punkt nicht frisst, spieltst du ewig, weil es bei dem Programm keine Zeitbegrenzung gibt. Es mag allerdings Snake auch mit Zeitbegrenzung geben.

Fazit. vieles ist möglich, es kommt halt auf dass Snake an

Gruss

Nein, Snake hat kein erfolgreiches Ende. Du wirst niemals eine Prinzessin retten oder eine Endsequenz sehen in der du die Welt gerettet hast.

das ist genau so wie Tetris.. es gibt einfach KEIN  ENDE

paaasi
Fragesteller

Bei einigen Tetris Versionen (mit Level und Punktezahl) kann man Tetris durchspielen!

Hi,

es hat ein Ende wenn du es als eines betrachtest. Unswar wenn deine Schlange so lang ist, dass du eine nach innen gehende Spirale enthälst und dich letztendlich "selbstfressen" musst, da es keine offenen Felder mehr gibt in der überhaupt ein Punkt auftauchen kann.

Ob man da schafft, ist eine andere Frage. =)