Kann man das machen?

4 Antworten

Wenn das wirklich ernst gemeint ist, kannst du das eigentlich machen. Kellerasseln sind in allen möglichen Untergründen zu finden also wird auch das gehen. Im Glas sollten sie vielleicht ein bisschen Kieseln oder Erde haben.Und Löcher zum Atmen. Sie haben auch kein wirkliches Gehirn sie bekommen also nicht viel mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasi048
Fragesteller

Dankeee!

Hey, als ich kleiner war hatte ich auch immer eine Kellerassel...

Wenn dann würd ich zwei halten, dachte immer, dass die dann nicht so einsam sind 🤭 Womit man die füttert weiß ich nicht, sry, aber das mit dem Auslauf finde ich supi 👍🏻 Meld dich mal wie es mit den Asseln funktioniert!! Wenn du Namensvorschläge brauchst kann ich dir auch gerne welche vorschlagen!

LG Milli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasi048
Fragesteller

Wie lieb, vielen Dank! Da werde ich dir Bescheid geben! Sie sollen vielleicht sogar noch heute einziehen!

Informier dich bitte über Kellerasseln allgemein, bevor du welche in Gefangenschaft hältst. Kellerasseln sind nachtaktiv, sie meiden das Tageslicht und verstecken sich tagsüber unter Gegenständen an feuchten Orten. Sie fressen vorallem morsches Holz und Pflanzenabfälle aber auch Aas, Laub und Sepia. Tagsüber auf eine Wiese zu gehen ist nicht angenehm für sie, sie werden sich wahrscheinlich verstecken. Nachts erst kommen sie wirklich aus ihren Verstecken heraus. Du kannst gern einfach mal nach Asseln im Terrarium googeln, da findest du einige nützliche Informationen.

Hasi048
Fragesteller

Dankeee! Hab gehört die fressen auch Gemüse wie Karotten oder süßlartoffel! Stimmt das?

Lua15  13.04.2024, 12:07
@Hasi048

Denke schon, vorallem mögen sie aber schon etwas verfaultes Gemüse und Obst.