Kann man Asseln in einem Nutella Glas halten?

wen man das glas täglich bis zu 10 mal auf macht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das Glas mit Moos auspolstern, ein paar Steine als Versteck machen und den Kellerasseln täglich Futter geben. Lass das Gehege feucht und lass den Deckel auf oder mach genug große Luftlöcher rein, Kellerasseln können nicht auf Glas klettern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasistwas342
Fragesteller

das ist sehr hilfreich wollte eigentlich noch moos suchen aber Steine wusste ich nicht danke

Würden auf jeden Fall nach ner Zeit sterben (du musst aber aufjeden Fall Löcher oder so reinmachen) Also,auch wenn du Nahrung gibst,… dieser Raum ist meiner Meinung nach viel zu eng und sie würden sterben

Kein Lebewesen sollte auf diesem engen Raum leben müssen, egal ob es möglich ist oder nicht!

wasistwas342
Fragesteller

chill die asseln haben tote Blätter und totes Holz und die leben unter guten Umständen

eishoernchen  19.04.2024, 21:32
@wasistwas342

Lies mal das da :)

https://insektenliebe.com/de/das-assel-terrarium/

Bei Hornbach, in den Kleinanzeigen oder auf zig Billig-Bestellseiten gibt es Nano-Aquarien für kleines Geld. Da musst du keine Angst haben, dass sie dir drin ersticken oder die Feuchtigkeit nicht passt und es sieht im Zimmer schöner aus und du kannst sie besser beobachten. Drei Fliegen mit einer Klappe.

wasistwas342
Fragesteller
@eishoernchen

die können da nicht ersticken weil ich das glas mehrfach auf mach und wenn ich die asseln sehen will kann ich auch einfach das Holz und das Blatt raus nehmen oder am Rand guck weil die sich eingraben können