Wie findest du Asseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte sie von Anfang an.
Leider ist irgendwas in den letzten Jahren passiert, dass sie auch lebende Pflanzen fressen. Das haben sie früher nicht gemacht. Sie haben in Gärten keinen Schaden angerichtet. Mittlerweile sind es mehr geworden und sie fressen angebaute Pflanzen auf.
Das macht sie unsympathisch, wenn man selbst anbaut und keine Chemie verwendet.

Wenn ich im Garten Steinplatten hochhebe, finde ich Asseln.

Ich mag sie gerne. Sie gehören sogar zu meinen Lieblingstieren. Ich habe mehrere Arten als Haustiere, viele Leute wissen gar nicht, wie bunt und vielfältig Asseln sein können. Besonders interessant finde ich diese Riesentiefsee-Asseln, aber das ist nichts für Zuhause.
Und an jeden, der sie ekelhaft findet: Guckt euch mal Rubber Ducky Isopods an, wie kann man sowas unschuldiges ekelhaft finden?

Woher ich das weiß:Hobby

Mir sind die egal, aber meine Hühner lieben die 😋

Sind mir egal.

Solange sie mich nicht nerven bringe ich sie auch nicht um.