Kann man das Intenso tab 814 auf Android 5 updaten oder brauch ich ein ganz neues Tablet?

2 Antworten

Heya elfi812,

so wie es "aussieht", ist es Android 4.1 installiert und es sind (offiziell) keine weiteren Android-Updates vorgesehen...

DAS wäre der offizielle Weg...

Du könntest diese (Hersteller)Beschränkung dadurch umgehen, in dem Du Dein Intenso-Tablet rootest...

Das setzt allerdings gewisse Kenntnisse und Erfahrungen vorraus und hat den "Nachteil", das Du mit einen gerooteten Gerät alle Ansprüche an Garantie/Gewährleistung verlierst...

Wenn das Intenso-Tab allerdings schon aus der Garantie/Gewährleistung rus ist, dann wäre es eine Alternative...

BITTE verstehe das nicht falsch, aber ´n neues Tablet, wegen EINER App? Gut, wäre ´ne Möglichkeit, aber denke das wäre dann doch etwas übertrieben!?

Um welche App geht es denn? Evtl. gibt es ja eine alternative zu der "gewollten" App?

Greetz,

GaiJin

elfi812
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Es wäre eine Screenrecorder App irgendwie gibt's da nur selten was gescheites. Wäre beruflich wichtig, also nicht mal für Albernheiten.

Und auch andere Male häte ich es schon für Apps gebraucht. Wenn es demnächst dann immer häufiger vorkäme ist es immer doof, wenn ich die Apps dann nicht nutzen kann.

VIELLEICHT probier ich das mit dem rooten. Das ist wohl immer so, dass Geräte ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr updatebar sind? Oder ist es nur dass die Hersteller das verhindern wollen damit Leute die neuen Geräte kaufen?

GaiJin  08.12.2016, 13:07
@elfi812

Heya,

das mit den Updates dürfte so eine Art "Zwitter" sein...

Iwie ist die (alte) Technik nicht mehr unbedingt dazu in der Lage mit den neusten Versionen (von Android und den App´s) zu "arbeiten", eben oft wegen der billigen/günstigen Hardware und auf der anderen Seite möchten die Hersteller, natürlich auch Geräte der neuen / neusten Generation verkaufen!  :-)

Handelt es sich (zufällig) um MOBIzen, bei den Screenrekorder?

Abber auf der anderen Seite, OHNE das es nun böse oder "anklagend" gemeint ist, wenn es beuflich ist, dann würde ich ja evtl. darüber nachdenken, ein klein wenig in ein neues Tablet zu investieren bzw. mir eh ein etwas aktuelleres Model zu kaufen!?

Haben z.B. recht gute Erfahrungen mit dem Lenovo Tablet A10-70 gemacht bzw. gibt es davon ja mittlerweile ´nen Nachfolger... Das Lenovo Tab2... Oder vor kurzen gab es doch ein ca. 10 Zoll Samsung Tablet bei SATURN und/oder MEDIAMARKT für unter 200€uro...

Greetz,

GaiJin

Wenn das teil läuft dann lass das am besten so.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
elfi812
Fragesteller

Ich brauche es aber für eine wichtige App, die mindestens Android 5 braucht.

Jensen1970  07.12.2016, 13:40
@elfi812

Ich würde dir dann doch ein neues gerät empfehlen mit mehr ROM und RAM