kann man das addieren (term)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst es nicht addieren, da der Therm bereits vollständig vereinfacht ist. Du kannst keine einfache Zahl mit einer Variable addieren, oder subtrahieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Term 9+2x ist vollständig vereinfacht. - Falls du das meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen
axriwer
Fragesteller

ja, meinte ich. danke :)

2x+9=y es bleibt so,aber hinten y nicht vergessen !

Rubezahl2000  10.05.2023, 20:20

Das =y macht da keinen Sinn.

Warum3141  10.05.2023, 22:55

Ein Therm braucht kein Gleichheitszeichen/Darf keines enthalten. Wenn es eine Lösung hätte, wäre es kein richtiger Therm mehr, sondern eine Gleichung.