Kann man DarkNet vertrauen was kaufen angeht?

3 Antworten

Im Darknet ist man anonym. Käufer und Verkäufer kennen sich nicht, lernen sich auch nicht kennen. Wenn Du also zahlst, der Verkäufer liefert aber nicht, ist das Geld in der Regel weg. Du hast kaum Chancen, den Verkäufer zu identifizieren. Zudem kann der Verkäufer relativ sicher sein, dass Du nicht zur Polizei gehst. Schließlich ist das, was Du im Darknet kaufst, in der Regel nicht legal - andernfalls könntest Du ja im Clearnet kaufen.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Das Darknet verkauft nichts. Es sind immer die Anbieter, denen du vertrauen kannst oder nicht.

Wer im Darknet Waren oder Dienstleistungen anbietet, ist für mich aber per se schon eher der kriminellen Ecke zuzuordnen. Musst du also schon selbst wissen, in was du dich einlässt.

Das darknet is keine website bei der man pauschal Zuverlässigkeit bewerten kann 🤦🏼‍♂️

MonitorZ
Fragesteller

Ich kann schlecht einen Link posten? Aber jetzt verallgemeinert.

Tomarte  17.08.2021, 12:43
@MonitorZ

Das ist wie als wenn du fragst "sind clearweb Seiten vertrauenswürdig?" das kann man nicht verallgemeinern...

MonitorZ
Fragesteller
@Tomarte

Im clean web findet man wenigstens Bewertungen und so weiter... Und man hat ein besseres Gefühl beim kaufen.

Tomarte  17.08.2021, 12:45
@MonitorZ

Im darknet gibt's auch oft Bewertungen... Aber wenn sichs nicht gut anfühlt lass es doch einfach ;)