Kann man damit vorsichtig weiterfahren?

7 Antworten

Hi, gibt Leute, die fahren fast nur so - mich eingeschlossen :-/ Natürlich nicht wirklich gut für Reifen, Schlauch und Felge, aber wer´s mag. Ansonsten wie schon andere geschrieben haben: weit nach vorn lehnen, entlastet den Hinterreifen. In Kurven aufpassen. Gute Fahrt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde schieben, sonst kann sie sich im Anschluss nen neuen Mantel und eine neue Felge kaufen.

Können ja, nur braucht sie dann mglw einen neuen Reifen, einen neuen Mantel und wenn es ganz schlimm kommt auch ne neue Felge

Wenn Sie im Stehen fährt und das Gewicht nach vorn verlagert, so daß das Hinterrad nur leicht, für Vortrieb, aufliegt, geht das sehr wohl. Allerdings ist es essentziell, daß Sie komplett das Hinterrad entlastet. Der kleinste Schlag geht direkt auf die Felge und der Mantel wird auch ganz schnell "Maltretiert"... Das der Schlauch dann auch ganz schnell den "rest" bekommt, versteht sich von selbst - vor allem, wenn der einvulkanisierte Ventilsitz raus reißt...! Also, wenn Sie genug Muskeln im Oberkörper und Oberschenkel hat, und den Km "Stehen" kann, kann Sie das - geht sogar mehr, aber ich schätze, die meisten haben bei 100 m schon Ihren persönlichen "Marathon" hinter sich, oder alles Maltretiert...

1 km würde ich nicht fahren, das kann man gut schieben. Und zu Hause dann Mantel, alten Schlauch raus , neuen Schlauch rein, den Mantel innen vorsichtig mit der Hand abtasten , Dorn entfernen und Mantel wieder aufziehen, aufpumpoen und weiter geht es