Kann man damenschuhe tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tragen kann grundsätzlich jeder jeden Schuh in den er reinpasst. Im Idealfall sollten die Schuhe noch perfekt passen und bequem sein. Bei Sportschuhen spielt es fast keine Rolle, für welches Geschlecht die Schuhe eigentlich gedacht sind, weil es hier deutlich weniger geschlechtsspezifische optische Eigenschaften gibt wie bei anderen Schuhtypen. Anprobieren sollte man vor dem Kauf aber immer, denn bei manchen Schuhen unterscheiden sich die Laistenformen spürbar während sie bei anderen gleich sind und keinem richtig passen.

Den Nike P-6000 gibt es auch als Herrenmodell. Die meisten Leute haben ohnehin keinen Plan zwischen Herren und Damenversion zu unterscheiden.

Letztlich ist daher wichtig das Dir der Schuh passt. Der Rest ist dann halt Sache des persönlichen Geschmacks, ob der Colorway gefällt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hey,

Ich finde du kannst sie auf jeden Fall tragen, man sieht auch nicht dass sie "für Damen " ist 👍

Auch wenn wäre es ja nicht schlimm, jeder kann tragen was er will, egal aus welcher Abteilung 😉

LG🌸

Damenschuhe sind etwas schmaler. Das könnte eventuell ein Problem sein.
Ansonsten ist es doch egal.