kann man da ans telefon gehen?

2 Antworten

sag nicht deinen namen und geh auch nicht mit "ja" ran oder sag während der unterhaltung iwas mit ja - ansonsten kannste rangehen.

FaTech  28.02.2024, 08:49

Heutzutage reichen auch andere Äußerungen, um eine kleine KI zu trainieren, welche für dich ja sagt.

Rangehen kannst du, viel sagen solltest du allerdings nicht, und wenn du merkst, dass es Abzocke ist, auch sofort auflegen.

Die meisten Router und Smartphones haben heutzutage eine Blacklist, in der man Nummern sperren kann, damit sie nicht wiederholt nerven.

Waldi2007  28.02.2024, 08:43

Die Nummern zu sperren hilft bei von Abzockern standardmäßig benutzten gefälschten Anruferkennungen nichts.

profanity  28.02.2024, 08:55
@Waldi2007

Bei mir rufen ständig die selben Nummern an, selten neue, aber auch die landen erfolgreich auf meiner mittlerweile sehr langen Liste. 😁