Kann man Conditioner zum rasieren verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasierseife, bzw. Rasierschaum haben die Aufgabe die Barthaare aufzurichten und aufzuweichen. Damit diese tiefer abgeschnitten werden können.

Conditioner soll die Kopfhaare gegen äußere Einflüsse versiegeln, macht also eher das Gegenteil von dem was gewünscht ist.

Wenn es darum geht ein paar dünne Körperhaare abzurasieren, und keinen stoppeligen Bart, dann kann es schon sein, das irgendwas was den Rasierer gleiten Lässt auch funktioniert. Wahrscheinlich tut es dann aber auch etwas Shampoo oder Duschgel.

Das geht. Hauptsache irgendwas, damit die Klinge über die Haut rutscht. Duschgelschaum geht auch, der ist nur nicht so stabil.

Habe ich auch gelesen - warum sollte das nicht stimmen? Die Klingen musst du ja auch bei Rasierschaum hinterher saubermachen.

angelz28
Fragesteller

Stimmt, da hast du Recht!