Nach rasieren im Intimbereich stark gereizte Haut-was tun? Frau

15 Antworten

hmm vllt solltest du dich wirklich erst am samstag wieder rasieren. dann kann die haut sich wenigstens ein BISSCHEN erholen. na ja und dann halt möglichst vorsichtig sein mit einem rasierer, der noch nicht abgenutzt ist. dass man in wuchsrichtung rasieren soll, zumindest am anfang, hab ich zwar auch öfters gehört, aber irgendwie macht das doch keinen sinn...ich finde nämlich dadurch, dass man die haare durch das rasieren in wuchsrichtung kürzt, macht man sie stoppelig. und stoppel von der haut zu entfernen ist irgendwie schwieriger, was wiederum bedeutet, dass die haut gereizter ist.

was hier alle schreiben, dass man das problem mit der rötung und den pickelchen beim wachsen nicht hat, ist übrigens quatsch! mal ganz abgesehen davon, dass es extrem weh tut (an den beinen wachsen ist im vergleich dazu chillig^^), hat man danach erst recht rötungen und pickel! und die bleiben länger als die nachm rasieren...

Hello,

ihr dürft nicht mit Gel, Rasierschaum, Duschgel oder in der Badewanne Euch rasieren - das trocknet die Haut aus. Benutzt Rasieröl. Ich hab es eine Zeitlang mit Babyöl gemacht, aber bei DM gibt es jetzt Rasieröl für Frauen, kostet 2.50 Euro. Der Rasierer gleitet besser über die Haut und reizt sie nicht so sehr.

Ihr müsst nur nach dem rasieren die Klinge gut saubermachen, da die Haare mit dem Öl etwas drin kleben. Auch sehr wichtig, wenn Ihr die Klinge immer wieder verwendet, dann solltet Ihr davor ein Desinfektionsspray drauf sprühen. Oft bilden sich Keime auf den Klingen die dann bei einer neuen Rasur auch die Haut reizen.

LG

Sandra

hallo;D also ich hab das problem auch und nehm babypuder.es hilft wirklich und lässt die rötungen auch abschwillen bzw die roten pickelchen gehen weg..manche haben auch schon empfohlen erst babyöl draufzumachen und dann babypuder.hab ich auch schon probiert,dadurch bekommt man zwar geschmeidig weiche haut aber die pickelchen gehen nicht weg.ich würde an deiner stelle das puder benutzen und das mehrmals danach also immer wenn es noch rot ist und das puder weg einfach nochma neu drauf;) kann ja nicht schaden:D lg sarah

Hab ne ähnliche Erfahrung gemacht mit den normalen Rasierklingen wie Gilette zum Beispiel und hab dann nach einer Weile festgestellt, dass diese Pünktchen nicht mehr auftreten, wenn ich einen Elektrorasierer verwende und nicht mehr diese Wegwerfrasierer.... Ob du dass bis zum Wochenende wegkriegst, daran habe ich meine Zweifel. Ist wahrscheinlich, so unangenehm das in der Situation auch sein mag, das beste nicht groß was dran zu machen, sondern die Haut einfach ungestört ausheilen lassen.

Bei mir ist es auch so. Seit ich elektrisch rasiere, gibts keine roten Pickelchen mehr!

Am Besten ist eine Creme die extra für nach der Rasur gemacht wurde. Normale Cremes haben bei mir auch überhaupt nicht geholfen. Ich hol mir immer aus der Apotheke das ilon Bodyshave Balsam und vor allem im Intimbereich ist es ein gutes Balsam das schnell die gereizte Haut und Pickelchen verschwinden lässt. Kann ich nur empfehlen, weil mir war das vor meinem Freund auch immer sehr unangenehm.